Lastwagenfahrer hatte zuerst den Audi des Mannes gerammt

Unfassbares Video: Lkw-Fahrer will nach Streit anderen Autofahrer überfahren

Was ist nur mit den Menschen los? In Mannheim haben sich zwei Streithähne nach einer Auseinandersetzung im Verkehr unglaubliche Szenen geliefert. Die Polizei sucht nun mit einem Video nach Zeugen des Vorfalls. Denn sie ermittelt in dem bizarren Fall wegen versuchten Totschlags.

54-Jähriger schiebt den Audi des 27-Jährigen mit seinem Lkw in ein anderes Auto

Es war am 29. April, als sich in Mannheim die beiden Streithähne in die Quere kamen. Weil der 54-jährige Lastwagenfahrer und ein 27-jähriger Audifahrer ihr Scharmützel nicht beenden konnten, trafen sie sich wenig später auf einem Tankstellengelände.

Offenbar war der Audi-Fahrer dem Lkw-Fahrer bis dorthin gefolgt. Nun stieg der 27-Jährige aus und forderte den Fahrer des Lkw auf, ebenfalls auszusteigen.

Doch dieser hatte eine andere Idee: Nach Polizeiangaben setzte er mit seinem Laster zurück und schob den Audi des 27-Jährigen auf ein anderes Fahrzeug. Beide Wagen wurden stark beschädigt, der Sachschaden wurde auf rund 20.000 Euro taxiert.

Doch damit nicht genug: Anschließend soll der Lkw-Fahrer mehrmals absichtlich auf den 27-Jährigen zugefahren sein, der sich jeweils zur Seite in Sicherheit brachte. Die Polizei nahm schließlich den 54-Jährigen fest. Ihm wird versuchter Totschlag zur Last gelegt.

Polizei sucht Ihre Mithilfe

Die Szenerie auf dem Tankstellengelände wurde von mehreren Zeugen beobachtet und mit Handys gefilmt. Diese Aufnahmen können für die polizeilichen Ermittlungen von besonderer Bedeutung sein. Diese, aber auch andere Zeugen, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.