Von seiner Freundin fehlt jede Spur

Ben (16) macht Motorrad-Tour in Thailand – Polizei findet seine verstümmelte Leiche

Die thailändische Polizei suchte nach Yam (rechts), fand aber die Leiche von Ben Taota.
Die thailändische Polizei fand die Leiche von Ben Taota (16, links), Begleiterin Yam (16) ist weiter verschwunden.
ViralPress

Grusel-Fund nach Vermissten-Drama in Thailand! Ein britischer Junge brach zu einer Motorrad-Tour auf, von der er nicht zurückkehrte. Die Polizei konnte nur seine schrecklich zugerichtete Leiche im Wald finden. Seine Begleiterin ist weiter verschollen.

Geld und Handy fehlten

Am Samstag war der 16-jährige Ben Toata zu der Tour mit seiner Freundin Yam aufgebrochen. Seiner Mutter verriet er dabei nicht, wohin er genau wollte. Er sagte nur, er wolle arbeiten, berichtet die britische „Sun“ und beruft sich dabei auf Polizeiinformationen.

Am nächsten Morgen fand die Polizei die Leiche des Jungen im Bezirk Mae Tha mit Schlagverletzungen am Kopf und im Gesicht. Polizeichef Sittisak Singtongla: „Die Leiche wurde zur Obduktion ins Krankenhaus gebracht.“

Lese-Tipp: Deutsche Urlauberin (76) überlebt sieben Nächte ohne Essen und Trinken

Begleiterin weiter vermisst

Da Toatas toter Körper weder Geld noch Handy bei sich trug, vermuten die Beamten einen Raubüberfall. Außerdem glauben sie, dass der 16-Jährige nicht am Fundort der Leiche gestorben ist, sondern nur dort abgelegt wurde. Was mit seiner Freundin passierte, ist unklar. Von ihr fehlt noch immer jede Spur. Für die Beamten ist sie in dem Mordfall die wichtigste Zeugin, wie Singtongla der „Sun“ sagte.

„Wir suchen derzeit nach Personen, die dem Opfer nahe stehen, einschließlich seiner Begleiterin. Sie ist eine Schlüsselfigur in diesem Fall, da sie die letzte Person ist, die ihn lebend gesehen hat“.

Lese-Tipp: Deutscher Tourist nach Sprung von Fähre vor Thailand vermisst

(jak)