Madelines Eltern posten bewegenden Text

"Wir warten auf dich": Maddie McCann wird 20 Jahre alt

Das Verschwinden von Maddie McCann vor 16 Jahren gehört zu den größten Rätseln der Kriminalgeschichte.
Kate und Gerry McCann, Eltern der 2007 verschwundenen Madeleine "Maddie" McCann.
deutsche presse agentur

Am 12. Mai 2023 ist der 20. Geburtstag der vermissten Madeleine McCann!

Mit drei Jahren verschwindet Maddie spurlos aus einer Ferienanlage in Portugal. Zum 20. Geburtstag des Mädchens veröffentlichen ihre Eltern rührende Worte.

Maddies Eltern: "Wir werden niemals aufgeben"

Auf Facebook schreiben die Eltern des Mädchens, Kate und Gerry McCann, regelmäßig Nachrichten an ihre Tochter und Follower. So auch an ihrem 20. Geburtstag: „Alles Gute zum Geburtstag Madeleine“, schreiben die Eltern auf Facebook. „Immer noch vermisst. Immer noch sehr vermisst. Immer noch auf der Suche“, heißt es in dem Text an Maddie. Dazu veröffentlichen Kate und Gerry McCann ein YouTube-Video mit Fotos von Maddie. Hier schreiben Mutter und Vater: „Wir lieben dich und wir warten auf dich.“ Denn für die Eltern ist klar: „Wir werden niemals aufgeben.“

Erst wenige Tage zuvor fand eine Gedenkfeier für Madeleine McCann statt. Auf Facebook gaben die Eltern anlässlich des 16. Jahrestages ihres Verschwindens Einblick in ihre Gefühlswelt: „Immer noch verschwunden … immer noch sehr vermisst“, schreiben die beiden.

Lese-Tipp: Fall Madeleine "Maddie" McCann: Portugiesische Behörden beschuldigen Christian B. offiziell

Im Video: Maddie McCanns Eltern geben die Hoffnung nicht auf

Maddie McCanns Eltern geben die Hoffnung nicht auf 15. Jahrestag des Verschwindens
00:42 min
15. Jahrestag des Verschwindens
Maddie McCanns Eltern geben die Hoffnung nicht auf

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Maddie seit 16 Jahren vermisst

Das Mädchen ist kurz vor ihrem vierten Geburtstag verschwunden: Am 3. Mai 2007 ist Madeleine McCann, genannt Maddie, mit ihrer Familie und Freunden im Urlaub in einer Ferienanlage in Portugal. Die Eltern wollen am Abend essen gehen und lassen die schlafenden Kinder in ihren Betten zurück. Als einer der Erwachsenen nach den Kindern schaut, liegt Maddie nicht mehr in ihrem Bett. Seit diesem Abend vor 16 Jahren wird Maddie vermisst.

Lese-Tipp: Das sind die Theorien zu Maddie McCanns Verschwinden

SPIEGEL TV Doku auf RTL+

Das Verschwinden von Maddie McCann vor fast 15 Jahren gehört zu den größten Rätseln der Kriminalgeschichte. Bislang konnte nicht geklärt werden, wer das dreijährige Mädchen in Portugal entführte. Doch jetzt ist sich die Staatsanwaltschaft sicher, den wahren Täter zu kennen, und steht kurz davor, Anklage zu erheben: Es soll Christian B. (45) sein.

Für die Dokumentation "Verdächtig im Fall Maddie – Wer ist Christian B.?" ( hier auf RTL+ anschauen) hat sich SPIEGEL TV ein Jahr lang auf Spurensuche begeben und exklusiv mit Freunden und Weggefährten des Tatverdächtigen gesprochen. Dabei wurden neue Erkenntnisse über den Mann gewonnen, der möglicherweise ein Verbrechen begangen haben soll, das die ganze Welt erschüttert hat.