Seit 2007 spurlos verschwunden
Neue Spur im Fall Maddie McCann! Polizei sucht an abgelegenem Stausee in Portugal
30 weitere Videos
Neue Entwicklung im Fall der verschwundenen Maddie McCann!
Es ist wohl eines der mysteriösesten Verbrechen – die kleine Madeleine McCann verschwand kurz vor ihrem vierten Geburtstag im Jahr 2007 in Portugal. Eine Leiche wurde nie gefunden. Nun hat die Polizei aber wohl eine neue Spur!
Im Video: Ist Julia W. die echte Maddie? DNA-Ergebnisse liegen vor
30 weitere Videos
Portugal: Deutsche Polizei sucht an abgelegenem Stausee, wo sich Christian B. wohl öfter aufhielt
Nach Informationen des britischen Mirrors soll in Portugal am Dienstag eine große Suchaktion stattfinden. Die deutsche Polizei wird wohl an einem abgelegenen Stausee nach der vermissten Maddie McCann suchen. Dort soll sich der Hauptverdächtige Christian B. früher öfter aufgehalten haben. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig bestätigte RTL die Ermittlungen.
Lese-Tipp: "Wir warten auf dich": Maddie McCann wird 20 Jahre alt
Der Tatverdächtige sitzt derzeit in Niedersachsen wegen der Vergewaltigung einer 72-jährigen Frau in Haft – er wurde zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt. Zudem verbüßt er eine Strafe wegen Drogenhandels. In Portugal wird er neben einer möglichen Verwicklung in den Fall Maddie der Vergewaltigung einer 20-Jährigen verdächtigt. (xsa)
Empfehlungen unserer Partner
SPIEGEL TV Doku auf RTL+
Das Verschwinden von Maddie McCann vor 16 Jahren gehört zu den größten Rätseln der Kriminalgeschichte. Bislang konnte nicht geklärt werden, wer das dreijährige Mädchen in Portugal entführte.
Für die Dokumentation "Verdächtig im Fall Maddie – Wer ist Christian B.?" ( hier auf RTL+ anschauen) hat sich SPIEGEL TV ein Jahr lang auf Spurensuche begeben und exklusiv mit Freunden und Weggefährten des Tatverdächtigen gesprochen. Dabei wurden neue Erkenntnisse über den Mann gewonnen, der möglicherweise ein Verbrechen begangen haben soll, das die ganze Welt erschüttert hat.