Neue Suche nach Vermisster aus Eigeltingen (Baden-Württemberg) erfolglos
Was hat der Waffen-Poser mit dem Verschwinden von Jasmin M. (21) zu tun?
30 weitere Videos
Wo ist Jasmin M.? Die 21-Jährige aus Eigeltingen in Baden-Württemberg wird seit knapp zwei Wochen vermisst. Seit Tagen suchen Einsatzkräfte der Polizei nach der jungen Frau, bislang leider ohne Erfolg. Die Ermittler schließen ein Gewaltverbrechen nicht aus. Möglicherweise hat ein Bekannter mit dem Verschwinden Jasmins zu tun.
Polizei: „Wir hoffen, sie noch lebend zu finden“
Marcel Ferraro von der Polizei Konstanz sagte: „Wir müssen in alle Richtungen ermitteln.“ Da Jasmin M. bereits seit dem 19. Februar vermisst wird, sei schwer zu sagen, was die Polizei genau suche. „Gegenstände, Spuren oder ähnliches“, so der Sprecher. „Wir hoffen natürlich, dass wir die Vermisste noch lebend finden“.
Bisher entdeckte die Polizei das Auto der 21-Jährigen. Es stand 30 Kilometer südlich von ihrem Wohnort Eigeltingen-Heudorf auf einem Parkplatz am Bodensee.
Bekannter von Jasmin M. festgenommen - er soll Sportschütze sein
Nach RTL-Informationen steht ein 42 Jahre alter Mann ins Visier der Ermittler. Er wurde am vergangenen Samstag festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Es ist Robert S., ein Bekannter von Jasmin. Möglicherweise stand oder steht er in einer Beziehung zu ihr. „Wir gehen von einem Gewaltverbrechen aus, der Tatvorwurf ist Bestandteil der Ermittlungen.“
Zu einem möglichen Motiv des Mannes gibt es bislang keine Informationen. Die Ermittler gehen davon aus, dass es „eine Vorgeschichte zwischen dem Tatverdächtigen und dem mutmaßlichen Opfer“ gegeben habe. Das sagte Polizeisprecher Ferraro dem „Südkurier“.
Wie die Zeitung weiter berichtet, stammt S. aus der Region. Er sei Hobby-Sportschütze, so das Blatt weiter. Aufnahmen in sozialen Medien zeigen den Mann, wie der mit Schusswaffen posiert. Ob er selbst Waffen besitzt, wollte die Polizei dem Bericht zufolge nicht sagen. (uvo/dpa)
Empfehlungen unserer Partner
Suche im Wald nach vermisster Jasmin M. aus Eigeltingen erfolglos
Eine weitere Suchaktion ab dem 21. März in einem Wald hat keinen Erfolg gebracht. Nach Angaben des "Südkuriers" durchsuchten Polizisten drei Tage lang ein Gebiet in der Nähe von Jasmin M.s Wohnort im Eigeltinger Ortsteil Heudorf. Dabei kamen laut Polizei 60 Beamte zum Einsatz. Die Ermittler hatten zuvor schon mehrfach Waldstücke nahe Heudorf abgesucht und keine Hinweise auf den Verbleib der 21-Jährigen gefunden.
So sieht die vermisste Jasmin aus Eigeltingen-Heudorf aus
- circa 1,52 m groß
- schulterlange, dunkelblonde Haare
- blaugraue Augen
- trägt ein auffälliges Septum-Piercing an der Nase
- nutzt einen schwarzen Toyota Corolla mit dem Kennzeichen KN-JC 128