Überwachungsvideo offenbart kaltblütigen Plan

Mit Rohrreiniger! Ehefrau vergiftet ihren Mann in Kalifornien - doch er kann ihre Wahnsinnstat aufdecken

Rohrreiniger in Limo: Frau versuchte ihren Mann zu vergiften Von versteckter Kamera gefilmt
01:05 min
Von versteckter Kamera gefilmt
Rohrreiniger in Limo: Frau versuchte ihren Mann zu vergiften

30 weitere Videos

Ein wahrhaft perfider Mordplan ist in Kalifornien aufgeflogen: Weil Jack Chen sich nicht besonders wohl fühlt, geht er zum Arzt. Der stellt eine Reihe von Krankheiten bei Chen fest. Doch die hat er nicht etwa einfach so bekommen ... Die Ursache der Krankheiten: Seine eigene Ehefrau soll ihn mit Rohreiniger vergiftet haben. Chen schmiedet einen Plan, um ihre Schuld zu beweisen. Wie der aussieht, sehen Sie oben im Video.

Kalifornien: Ehefrau versucht ihren Mann mit Rohrreiniger zu töten

Foto von Anwalt Steven Hittelman
Anwalt Steven Hittelman vertritt Jack Chen.
CNN

Chen installiert eine Kamera und filmt das unfassbare Vorgehen seiner Frau: Sie nimmt eine Flasche Rohrreiniger, gießt sie in ein Glas, stellt das Putzmittel seelenruhig zurück an seinen Platz. Doch in dem Glas, in das sie gerade das giftige Mittel gefüllt hat, ist die Limonade ihres Mannes. „Sie hat versucht ihn zu töten“, so Steven Hittelman, der Anwalt von Chen.

Aufgeflogen ist Yue Yus ungeheuerlicher Plan, weil ihr Ehemann Verdacht schöpfte. „Er begann im März und April ungewöhnliche Symptome zu haben. Er ließ sich von einem Arzt untersuchen“, erklärt Steven Hittelman. Der stellt Magengeschwüre, eine Gastritis und eine Entzündung der Speiseröhre bei Chen fest. Zudem hat Yue Yus Ehemann einen chemischen Geschmack im Mund.

Lese-Tipp: Annelie K. (67) wegen Giftmord an Ehemann verurteilt

Kalifornien: Mann schöpft Verdacht und installiert Kamera in der Küche

Chen kommt das komisch vor. Er installiert versteckte Kameras in seiner Küche – und die liefern des Rätsels Lösung. Seine Frau mischte ihm immer wieder Rohrreiniger in seine Getränke, wollte ihn offenbar vergiften.

Die Polizei nimmt Yue Yu fest. Ihr wird vorgeworfen, ihren Ehemann vergiftet zu haben. Jack Chen reicht die Scheidung ein und kann wahrscheinlich nie wieder ohne negative Hintergedanken ein Glas Limonade genießen. (jmu)