Mutmaßlicher Mord in den USA

Polizei findet vermisste Frau tot auf Wanderweg - wurde sie Opfer eines Verbrechens?

Rachel Morin
Rachel Morin wurde am Sonntag tot auf einem Wanderweg in Maryland gefunden.
Harford County Sheriffs Office

Zunächst galt sie nur als vermisst – doch die letzte Hoffnung wurde der Familie nun genommen!
Eine 37-Jährige aus Maryland (USA) ist am Samstagabend verschwunden. Sie soll einen Spaziergang auf einem Wanderweg unternommen haben und nicht mehr zurückgekehrt sein. Dann die tragische Nachricht: Rachel Morins Leiche wurde gefunden – wurde sie getötet?

Nach Spaziergang auf Wanderweg: 37-Jährige wird vermisst gemeldet

Die 37-Jährige soll laut Jeff Gahler, dem Sherrif von Harford County im US-Bundesstaat Maryland, am Samstagabend gegen 18 Uhr das letzte Mal gesehen worden sein. Rachel Morin soll auf dem Ma und Pa Wanderweg in Maryland unterwegs gewesen sein. Ihr Freund, Richard T., war es schließlich, der sie gegen 23.20 Uhr als vermisst meldet, nachdem sie offenbar von ihrem Spaziergang nicht zurückgekommen ist.

Polizei findet Leiche der vermissten Frau

Nachdem die Polizei von Richard T. erfahren hat, dass das Auto der fünffachen Mutter auf einem Parkplatz in der Williams Street stehen würde, konnten weitere Ermittlungen aufgenommen werden.

Kurz nach 13 Uhr am Sonntag dann der grausame Fund: Die Beamten finden die Leiche der vermissten Frau. Ein Wanderer soll die Entdeckung gemacht haben, sagt Gahler der Lokalzeitung Harford Daily Voice. Eine Autopsie soll nun sicherstellen, dass es sich auch wirklich um Rachel Morin handelt. Was genau der 37-Jährigen zugestoßen ist, möchte die Polizei noch nicht mitteilen. Die Behörden bestätigen aber, dass sie den Tod der Frau als Mord untersuchen, berichtet Harford Daily Voice.

Lese-Tipp: Wanderer und sein Welpe getötet: Warum musste Aron (49) wirklich sterben?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Unfall oder Mord? Die Polizei ermittelt

Rachel Morin
Rachels Freund, Richard T. beteuert seine Unschuld. Die Polizei ermittelt zurzeit wegen Mordes.
Harford County Sheriffs Office

Obwohl die Leiche der blonden Frau noch nicht identifiziert worden ist, leiten die Ermittler bereits ein Verfahren wegen Mordes ein. Diese Entscheidung basiert auf dem, was die Beamten „am Tatort physisch beobachten konnten“, berichtet die Daily Mail.

Ob Rachels Freund Richard T. etwas mit dem Fall zu tun hat, ist bislang nicht bekannt. Facebook-User beschuldigen den 27-Jährigen aber bereits. Er beteuert hingegen seine Unschuld und schreibt bei Facebook unter dem jüngsten Beziehungsstatus-Update der beiden: „Ich liebe Rachel, ich würde ihr niemals etwas antun, lasst ihre Familie und mich trauern.“

Der 27-Jährige soll eine lange Liste an Vorstrafen haben, darunter zwei Verhaftungen wegen krimineller Körperverletzung zweiten Grades, Verstoß gegen einstweilige Verfügungen, Drogenbesitz und böswillige Zerstörung von Eigentum, berichtet die Daily Mail. Er sagt aber: „Ja, ich habe eine Vergangenheit, aber ich habe mich geändert. Die Polizei hat sich bis jetzt nicht zu möglichen Tatverdächtigen geäußert.

Lese-Tipp: Schock-Moment! Wanderer finden Leiche

Im Video: 26-Jährige verschwindet beim Wandern spurlos

Schwester: "Ich kann gerade nicht darüber reden"

Rebekah, die Schwester der toten Frau, organisiert zurzeit eine Spendenkampagne, um die Beerdigung von Rachel Morin zu finanzieren. Doch der Schock sitzt tief, sie schreibt: „Bitte fragt mich nicht nach Details, ich kann gerade nicht darüber reden.“

Die Anteilnahme im Netz ist groß. Eine Person kommentiert auf Social Media die Meldung der Polizei mit: „Das ist so traurig und beängstigend! Gebete an ihre Familie und Freunde, insbesondere an ihre Kinder in dieser schwierigen Zeit.“ Das berichtet die Daily Mail. Ein anderer schreibt: „Das bricht mir das Herz und erschüttert die örtliche Laufgemeinschaft.“ (amp)

Lesen Sie auch: Albtraum statt Alpen-Traum: Frau bricht zum Bergsteigen auf und kehrt nicht zurück