Ex hielt sie im Schlafzimmer gefangen Frau angekettet: Jetzt spricht sie über ihr Trauma
Mit einer schweren Kette und einem Schloss um ihren Hals wurde sie offenbar tagelang wie ein Tier angekettet und gefangen gehalten!
Durch ein aufmerksames Nachbarskind konnte sie schließlich gerettet werden. Im Video spricht Jonna W. über das Erlebte und warum sie ihrem Ex, der sie in dem Haus ankettet haben soll, trotzdem verzeiht.
Häusliche Gewalt in den USA: Frau angekettet und tagelang eingesperrt

Der Fall aus Kentucky in den USA sorgte für Entsetzen – auf dem Video der Polizei ist zu sehen, wie die Beamten die aufgewühlte, weinende Frau mit einem Bolzenschneider von der Kette um ihren Hals befreien. Ihr Ex Moises M. soll Jonna W. dort wie ein Tier festgekettet und sie tagelang eingesperrt haben – außerdem soll er gedroht haben, sie zu töten.
Ihre Rettung gelingt nur durch das Nachbarsmädchen Trinity (10), das die verzweifelten Schreie der angeketteten Frau hört und Hilfe holt. „Ich kann ihr nicht genug danken, ohne sie wäre ich wahrscheinlich tot", sagt Jonna W. im RTL-Interview. Sie erzählt von ihrer Beziehung zu Moises M., die offenbar geprägt ist von Kontrolle und Gewalt. „Ich durfte nicht mit der Familie reden, ich durfte nicht ausgehen, ich durfte keine Freunde besuchen.“
Frau in den USA wie ein Tier angekettet - Ex angeklagt

Vor Gericht muss sich Moises M. nun den schweren Vorwürfen stellen – ein Urteil wird noch im September erwartet. Für Jonna W. ändert der Horror, den sie erlebt hat, aber offenbar nichts – sie will Moises M. noch eine Chance geben, für ihre gemeinsame Tochter.
Häusliche Gewalt: Hier finden Sie Hilfe
Häusliche Gewalt geht alle etwas an. Bei welchen Anlaufstellen Betroffene und Angehörige Hilfe finden, erfahren Sie hier.