Angehörige geschockt nach mildem Urteil
Autofahrerin verursacht tödlichen Unfall - und lacht!

Stephanie M. lacht und grinst breit in die Kamera – dabei hat sie nur wenige Momente zuvor zwei Menschen im Suff totgefahren. Verstörende Bodycam-Aufnahmen zeigen die 24-Jährige nach dem tragischen Unfall. Stephanie M. wurde nun vom Tazewell County (Illinois) zu 14 Jahren Haft verurteilt. Ein herber Schlag für die Angehörigen der getöteten Andrea R. (†43) und Paul P. (†55) – sie forderten das Doppelte!
Angehörige fordern härtere Strafe - Angeklagte zeigt Reue

Für die Familienmitglieder von Andrea R. und Paul P. ist das Urteil nicht ausreichend. Im Prozess sagte die Schwester der Getöteten zu Stephanie M.: „Es gibt keine Worte, die Ihnen auch nur annähernd den Schmerz zufügen könnten, den Sie unseren Familien zugefügt haben. Das Ausmaß ist unvorstellbar.“
Lese-Tipp: Sieben Tote nach Horror-Crash: Mutmaßlicher Verursacher hat keinen Führerschein
Doch die Beschuldigte zeigt Reue: „Es tut mir alles so leid. Seit diesem Tag habe ich nichts mehr getrunken. Ich habe auch nicht vor, jemals wieder etwas zu trinken.“ Ein Grund für das verhältnismäßig milde Urteil des Richters. Er entschied sich gegen eine abschreckende Bestrafung – und für die Rehabilitation der voll geständigen Angeklagten.
Im Video: Todesfahrer ignorierte geschlossene Schranke
Nach Horror-Crash: Stephanie M. tanzt und singt im Polizeirevier
Am 11. April 2022 kam es in East Peoria zum Horror-Crash. Stephanie M. hatte zum Unfallzeitpunkt wohl rund 2,4 Promille Alkohol im Blut. Das Bodycam-Video zeigt, wie betrunken sie ist – die 24-Jährige kann den Anweisungen des Polizisten kaum Folge leisten. „Ich habe Ihnen gesagt, dass es schwer wird“, sagt sie lachend. Und: „Ich mache lieber den Gehtest.“
Lese-Tipp: Braut Sam (34) stirbt am schönsten Tag im Leben - Betrunkene (25) rammt ihr Auto
Stephanie M. sagt aus, nur drei Wodka getrunken zu haben – auf dem Revier soll sie nach Aussage eines Beamten jedoch minutenlang getanzt und gesungen haben. Anschließend fragte die Betrunkene, ob sie ihr Auto zurückbekomme. Sie wolle rechtzeitig zur Uni fahren. Die Antwort des Polizisten: „Sie gehen ins Gefängnis, Sie haben heute Nacht zwei Menschen totgefahren. Ich glaube nicht, dass Sie das verstehen.“ (xas)