Der Fitness-Coach war ungeimpft

8 Wochen lang beatmet! US-Muskelpaket Bill Phillips stirbt fast an Corona

Bill Phillips, ein in den USA bekanntes Muskelpaket, verlor 30 Kilo wegen seiner Covid-19-Erkrankung.
Bill Phillips wäre fast an seiner Corona-Erkrankung gestorben.
@BillPhillips (Twitter)

In den USA ist er ein bekannter Unternehmer, Buchautor und Fitness-Coach. Und dass Bill Phillips sportlich und gesund ist, sieht man ihm eigentlich an. Aber: Gegen Corona hat sich der 57-Jährige nicht impfen lassen, weil er sich – laut eigener Aussage – auf sein Immunsystem verlassen wollte. Infolgedessen musste er 57 Tage lang im Krankenhaus beatmet werden. Seit einiger Zeit kämpft sich das einstige Muskelpaket zurück ins Leben. Denn: Er hat unter anderem 30 Kilo abgenommen. Wieso Phillips zudem bereut, dass er sich nicht hat impfen lassen.
+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

"Lassen Sie sich impfen!"

Der Unternehmer aus Colorado musste, wie „KKTV News“, ein lokaler Newssender aus Colorado, im August berichtet, acht Wochen lang beatmet werden. Fast wäre er an den Folgen seiner Covid-19-Infektion gestorben. Aus einem Facebook-Post auf seinem Profil geht hervor – geteilt von Bill Phillips’ Ehefrau Maria – dass er im künstlichen Koma lag. Seine Lungen waren stark beschädigt. Danach konnte er sich kaum bewegen, musste einiges neu erlernen. „Als wir am 25. Juni in die Notaufnahme fuhren, hörte ich Bill sagen: ‘Verdammt, ich hätte mich impfen lassen sollen.’“, heißt es in dem Posting-Text weiter. Deswegen lautet Marias Appell: „Ich möchte jeden, der mir zuhört, ermutigen, sich impfen zu lassen. Nichts ist zu 100% sicher.“

Bill Phillips infizierte sich zwei Mal mit dem Coronavirus

Bereits im Januar 2020 soll Phillips schon einmal an Corona erkrankt sein, weswegen er auch die Impfung abgelehnt hat; er dachte, er sei immun. Ein Test soll gezeigt haben, dass der 56-Jährige sogar Antikörper hatte – aber dann schlug die Delta-Variante zu. „Es hat nicht geholfen, dass ich sportlich war. Ich habe einen Fehler gemacht und dieser Fehler hätte mich fast mein Leben gekostet“, wie er bei „KKTV“ zitiert wird.

Mittlerweile hat er sich von den Strapazen der Covid-19-Erkrankung erholt und kann wieder trainieren. Aber: Jetzt geht es nicht mehr darum, die Muskeln spielen zu lassen, sondern um den Körper wieder zu stabilisieren. (vdü)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Playlist: Alles, was Sie zum Coronavirus wissen sollten

Playlist 50 Videos

AUDIO NOW Podcast Empfehlung zum Thema Corona