Im Video

Unterschätzte Gefahr! Der große Sicherheitscheck im Rutschenpark

24. August 2021 - 18:44 Uhr

Spaß für Kinder & Erwachsene - trotzdem lauern Gefahren

Cooles Rutschenvergnügen im heißen Sommerurlaub. Was soll da schon passieren. Ist das nicht wie ein großer Kinderspielplatz mit Megaspaßfaktor und kaum Gefahr? Nicht immer, zeigen viele Videos aus dem Netz, in denen Menschen sich auf Wasserrutschen verletzen. Manchmal sind die Rutschwände nicht hoch genug, in anderen Fällen ragen lose Schrauben in die Rutsche hinein. Auch die Übergange zwischen den Rutschenteilen können bei schlechter Verarbeitung zu Verletzungen führen.

RTL-Reporterin macht den Test

Dass Wasserrutschen auch extrem gefährlich sein können, beweist Björn Wagner im Video: Er verlor im Urlaub einen Zeh, weil er auf einer Wasserrutsche mit dem Fuß hängengeblieben ist. Gemeinsam mit Funsport-Experte Boris Kiauka macht unsere Reporterin Madeline Zilch den Test. Im Video erfahren Sie, wie sicher die Wasserrutschenparks auf Kreta wirklich sind – und was Experten davon halten. (azi/mas)