Mehrere Verletzte in WuppertalAls sie das neue Jahr feiern, rast der Peugeot in die Menschen - Fahrer haut ab!

01.01.2024, Nordrhein-Westfalen, Wuppertal: Ein beschädigtes Fahrzeug steht an der Unfallstelle. Ein unbekannter Autofahrer hat kurz nach Mitternacht drei Menschen angefahren und sich nicht um die Verletzten gekümmert. (zu dpa: «Unbekannter Autofahrer fährt drei Menschen an und flüchtet») Foto: Christoph Petersen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Unfalldrama in der Neujahrsnacht in Wuppertal: Autofahrer fährt drei Menschen an
mre, dpa, Christoph Petersen

Sie feiern gerade den Jahreswechsel, da knallt ein Auto in die Menschen!
Dramatischer Zwischenfall in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen). Gegen 0.07 Uhr tritt ein Mann (44) vom Grünstreifen auf die Straße und wird von einem blauen Peugeot 106 erfasst. Dann gerät die Situation völlig außer Kontrolle.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Unfalldrama in Wuppertal: Peugeot fährt drei Menschen an und flieht

Der 44-jährige Fußgänger erleidet schwerste Verletzungen. Der Peugeot-Fahrer (oder die -Fahrerin) kommt nach dem Zusammenprall auf der Friedrich-Engels-Allee Richtung Elberfeld von der Fahrbahn ab, fährt über den Parkstreifen. Dort trifft der blaue Peugeot mit Kennzeichen aus dem Kreis Steinfurt (Nordrhein-Westfalen) eine Frau (44) und ein 15 Jahre altes Mädchen. Auch diese beiden werden schwer verletzt. Rettungskräfte kämpfen nur wenige Augenblicke nach Beginn des neuen Jahres um drei Menschenleben!

Was macht der Fahrer oder die Fahrerin des Peugeot? Statt anzuhalten und auszusteigen, gibt die Person hinterm Steuer Gas und haut ab. Während sich Rettungskräfte weiterhin um die Verletzten kümmern, zieht die Polizei zahlreiche Kräfte zusammen und fahndet nach dem Auto.

Lese-Tipp: Sie wollen böllern – zwei Teenager sterben bei Feuerwerksunfällen in Deutschland!

Im Video: Silvester-Bilanz aus Deutschland - Polizei zufrieden

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei Wuppertal findet den blauen Peugeot nach kurzer Fahndung in der Nähe - doch wer saß hinterm Steuer?

Vor einer Tankstelle in der Wartburgstraße ganz in der Nähe entdecken die Polizisten den blauen Peugeot. Die Frontscheibe ist gesplittert, das Dach eingedrückt – ein Indiz dafür, wie heftig die Kollisionen mit den Passanten gewesen sein müssen. Der Unfallwagen selbst ist leer – vom Fahrer oder der Fahrerin fehlt jede Spur.

Noch in der Neujahrsnacht ermittelt die Polizei den Halter des Autos. Doch wer hinterm Steuer saß, das ist derzeit noch nicht klar. Ein Polizeisprecher zu RTL.de: „Das Verkehrskommissariat ermittelt auch heute mit Hochdruck.“

Lese-Tipp: „Sei doch ein Mann und stell dich" - trauernde Freunde appellieren an flüchtigen Todesfahrer von Delmenhorst

Bitte meldet euch bei der Polizei Wuppertal, wenn ihr Informationen habt unter der Telefonnummer 0202 / 284-0.