Schock mitten im KarnevalMehrere Verletzte bei Messerangriff im Bus

epi_1008756929_DPA BF_tvzdklka5r-v1-ax-ms6144.jpg_Polizei im Einsatz.jpg
Auf dem Rückweg vom Karneval eskaliert in Wuppertal ein Streit zwischen mehreren Fahrgästen im Bus. (Symbolbild)
Carsten Rehder/dpa

Schockmoment in Wuppertal!
Bei einem Streit zweier Gruppen auf dem Rückweg von Karnevalsfeiern ist es in der Nacht zu Sonntag zu einem Messerangriff in einem Bus in der Stadt im Bergischen Land gekommen. Es seien mehrere Menschen verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Streit im Bus endet blutig

Nähere Angaben zur genauen Zahl der Verletzten konnte der Sprecher nicht machen. Der Fahrer stoppte den Bus und alarmierte die Polizei. Mehrere Verletzte kamen mit Stichverletzungen in Krankenhäuser. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zuerst hatte die Wuppertaler Rundschau darüber berichtet. Nach einem Bild-Bericht wurde der mutmaßliche Messerstecher in der Tatortnähe gefasst.

Lese-Tipp: Mann (20) bei Karnevalsfeier niedergestochen – Teenie unter Tatverdacht!

Streaming Tipp
Drei Minuten Terror – Die Amokfahrt von Magdeburg
Jetzt auf RTL+ streamen

Ebenfalls in Zusammenhang mit einer Karnevalsfeier gab es außerdem in Leverkusen einen Messerangriff. Dabei sei ein 15-Jähriger durch einen Stich schwer verletzt worden. Die Polizei konnte nach Angaben eines Polizeisprechers den Angreifer festnehmen. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Angriffsopfer sei nicht mehr in Lebensgefahr. (jgr, mit AFP, dpa)

Verwendete Quellen: dpa, AFP