„Unsere Gesundheitsbehörde die Allerbeste der Welt“

Flammender Corona-Appell von Uli Hoeneß: „Wir sind ein Volk“

02. April 2021 - 11:36 Uhr

RTL-Experte glaubt an deutsche Impfkampagne

"Schmeißt der Regierung keine Knüppel zwischen die Beine", fordert Uli Hoeneß in einem flammenden Appell zur Corona-Impfkampagne in Deutschland. Es ist ein Thema, das den Fußball-Experten sichtlich beschäftigt und wichtig ist. Dabei zeigt er sich sehr optimistisch: "Dann geht das zack, zack – und dann bin ich überzeugt, dass es gut wird." Weshalb er glaubt, dass wir Ende Juli eine andere Situation im Land haben werden und wieso er so überzeugt von unserer Regierung ist, sehen Sie oben im Video.

Deutschland-Pleite macht Hoeneß "sprachlos"

Nach dem Spiel des DFB-Teams gegen Nordmazedonien zeigte sich Hoeneß dann für einen Moment eher wortkarg – die überraschende Pleite der Deutschen (1:2) machte ihn kurzfristig "sprachlos".

Ähnlich emotional wie zum Thema "Impfung" wurde der RTL-Experte erst wieder, als es um den möglichen deutschen Kader für die EM im Sommer ging – und Hoeneß erneut betonte, wie überzeugt er von Thomas Müller ist. "Er kann jeder Mannschaft der Welt weiterhelfen", so Hoeneß.

Best of Uli Hoeneß in seiner Analyse zum Spiel gegen Nordmazedonien

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Mehr zum DFB-Team