Ungewöhnliche Reptilien-Jägerin

Schlange beißt Mädchen (2) - das beißt aus Rache zurück

A girl, 2, sits on a hospital bed in Bingol, Turkey, in undated video. She allegedly bit a snake that bit her. (Newsflash)
Dieses kleine Mädchen hat es der attackierenden Schlange ganz schön gezeigt.
Newsflash

Was ein mutiges Mädchen – und dann auch noch mit Killerinstinkt. Im türkischen Bingol ist ein zweijähriges Kind beim Spielen im Garten von einer Schlange gebissen worden. Aus Rache biss die Kleine zurück und tötete den Angreifer.

50 Zentimeter langes Reptil

Nachbarn im kleinen Dorf Kantar in der Region Bingol in der Türkei hatten aus dem Garten Schreie gehört. Als sie nachsahen, fanden sie das kleine Mädchen mit einer 50 Zentimeter langen Schlange im Mund. Die einzige Wunde des Mädchens: eine Bissspur an der Unterlippe.

Die Schlange hatte der Kleinen dort hineingebissen – und die sich glatt mit einem eigenen Biss revanchiert. Um welche Schlangenart es sich handelte, ist unbekannt.

Lesetipp: Karibik: Gigantische Schlange entdeckt - Kran muss sie auf die Seite schaffen

Ein einziger Biss hätte tödlich sein können:

Touristin spielt mit giftiger Schlange - und weiß es nicht Das hätte schief gehen können
00:33 min
Das hätte schief gehen können
Touristin spielt mit giftiger Schlange - und weiß es nicht

30 weitere Videos

Dem Mädchen geht es gut

Die Nachbarn brachten das Mädchen sofort ins Krankenhaus, wo sie behandelt wurde. Nach Angaben der „Daily Mail“ gehe es ihr gut und sie erhole sich schnell. „Allah hat sie beschützt, wirklich“, soll der Vater der Kleinen nach dem Vorfall, der sich am 10. August ereignet hat, gesagt haben.

Das nächste Reptil wird sich wohl ganz genau überlegen, ob es das kleine Mädchen attackiert. Der Versuch könnte böse enden. (tpo)