Die Geschichte wiederholt sich...

Ehefrau des „Titan“-Piloten stammt von berühmten Titanic-Paar ab

Wendy Rush
Wendy Rush ist die Ururenkelin von Isidor und Ida Straus. Sie sind 1912 auf der Titanic gestorben,
Linkedin/Wendy Rush

SIE ist eine Nachfahrin von zwei berühmten Titanic-Passagieren!
Wendy Rush, die Frau des „Titan“-Pilot Stockton Rush, hat eine direkte Verbindung zur legendären Titanic. Ihre Ururgroßeltern waren nämlich zwei der reichsten Passagiere an Bord. Und nicht nur das: Die beiden opferten ihre Plätze im Rettungsboot!

Titanic-U-Boot: Keine Hoffnung für die Insassen

Dieses Drama nahm kein gutes Ende. Bis Donnerstagmittag sollte die laut US Navy die Luft für die Passagiere an Bord der „Titan“ reichen, inzwischen gibt es stichhaltige Hinweise, dass das U-Boot zu diesem Zeitpunkt längst implodiert war. Trümmerteile wurden gefunden, Hoffnung für die fünf Insassen gibt es keine mehr.

Das U-Boot startete am Sonntag seine Mission zum Wrack der Titanic. Doch schon nach ein anderthalb Stunden verlor das Begleitboot das Signal.

Lese-Tipp: Drama um Titanic-U-Boot- Liveticker: Marine-Expertin: "Titan"-Insassen starben "schmerzlosen Tod"

Implodiertes Titanic-U-Boot: Frau von „Titan“-Pilot Stockton Rush hat direkten Bezug zur Titanic

Stockton Rush, der Gründer von Ocean Gate, war ebenfalls an Bord und steuerte seine Kapsel. Mit ihm vier weitere Personen, darunter auch der Milliardär Hamish Harding, der bereits mit Jeff Bezos ins All geflogen ist. Über die vier waghalsigen Touristen wurde in den vergangenen Tagen immer mehr bekannt. Beim Blick in die Familiengeschichte von Rush, könnte man nun die Frage stellen: Hat sich die traurige Geschichte wiederholt?

Manche mögen jetzt an Schicksal glauben, manche vielleicht an einen bösen Fluch, der über der Titanic und deren Passagieren herrscht, denn: Stockton Rushs Frau ist die Ururenkelin von Einzelhandelsunternehmer Isidor Straus und seiner Frau Ida. Zwei der reichsten Passagiere, die auf der Titanic gestorben sind. Straus, der 1845 geboren wurde, war Miteigentümer des Kaufhauses Macy’s, berichtet die New York Times.

Stockton Rushs Faszination für das verschollene Schiff und seine Frau verbindet also von Anfang an die Titanic.

Lese-Tipp: 3D-Bild der Titanic! Kann die neue Rekonstruktion ihre letzten Geheimnisse lüften?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Titanic“-Passagiere Isidor und Ida Straus: Eine herzzerreißende Liebesgeschichte

Isidor und Ida Straus
Isidor und Ida Straus gehörten zu den reichsten Passagieren, die auf der Titanic gestorben sind.
Straus Historical Society

Die Vorfahren von Wendy Rush erlebten tragische Stunden auf der Titanic. Überlebende der Katastrophe sollen sich daran erinnert haben, wie Isidor Straus den Sitz auf einem Rettungsboot ablehnte, da Frauen und Kinder noch darauf warteten, von dem sinkenden Schiff zu fliehen. Da Ida ihren Mann – mit dem sie 40 Jahre verheiratet war – nicht verlassen wollte, stieg sie wieder aus dem Rettungsboot. Die beiden sollen Arm in Arm auf dem Deck der Titanic gestanden haben, bis das Schiff untergangen ist, heißt es in der New York Times.

Für Wendy Rush ist das Drama nun umso schlimmer, da sie erneut ein Familienmitglied aufgrund der Titanic verlieren würde. (amp)

Lese-Tipp: Auf der Suche nach Lost Places: Warum der Grusel des Verfalls so fasziniert