Wende im traurigen Fall um den sechsjährigen Ertrunkenen?

Tirol: Vater von Leon († 6) wohl mit ''Pink Hugo''-Flasche niedergeschlagen

MOBILE-Totschlag-Tirol
MOBILE-Totschlag-Tirol

Hoffnung im traurigen Fall des ertrunkenen Leon? Der sechsjährige Junge war im August aus seinem Buggy geklettert und ertrunken, nachdem sein Vater, der mit dem Autisten in der Nacht an der Kitzbüheler Ache in St. Johann spazieren war, von hinten angegriffen wurde. Die österreichische Polizei konnte jetzt die Tatwaffe konstruieren – und damit eine entscheidende Spur zum Täter.

Fall Leon: Polizei nennt Details zur Tatwaffe

Denn der Angreifer schlug Leons Vater nach Informationen von „Oe24.at“ mit einer Flasche nieder – die zerbrach bei der Attacke. Jetzt hat die Polizei die mögliche Tatwaffe rekonstruieren können: Es soll sich dabei um einen handelsüblichen Schaumwein der Marke Pink Hugo (süßer Sekt mit Holundergeschmack) handeln.

Lese-Tipp: Eltern des ertrunkenen Leon setzten 30.000 Euro für Hinweise aus

Tirol: Vater bewusstlos entdeckt - Sohn tot

Vater bewusstlos entdeckt - Sohn tot Furchtbare Tragödie in Tirol
01:19 min
Furchtbare Tragödie in Tirol
Vater bewusstlos entdeckt - Sohn tot

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Brutaler Überfall in Tirol: Vater bewusstlos geschlagen, Leon lag tot im Fluss

Der kleine Leon starb bereits im August. Sein Vater war mit dem sechsjährigen autistischen Jungen in einem Kinderwagen um vier Uhr in der Nacht an der Redford-Promenade in Sankt Johann unterwegs. Wie eine Sprecherin auf RTL-Anfrage erklärte, sei der Vater öfter nachts mit seinem Kind unterwegs gewesen, um es zu beruhigen.

Der unbekannte Täter schlug den 37-Jährigen mit einer Flasche auf den Hinterkopf, worauf das Opfer zu Boden sackte und bewusstlos liegenblieb.

Nachdem der bewusstlose Vater gegen 5:20 Uhr gefunden wurde, fragte er noch während der Ersten Hilfe nach dem Verbleib seines Sohnes. Sofort suchten Polizei und Feuerwehr nach dem Sechsjährigen. Gegen 06:20 Uhr sei das Kind in der Kitzbüheler Ache tot aufgefunden worden. Der Junge war wohl selbständig aus dem Kinderwagen geklettert, und in den naheliegenden Fluss gefallen. (jmu)