Anstatt zu helfen, macht er sich aus dem Staub!
Junge (6) stürzt aus Sessellift - weil Unbekannter einfach den Bügel öffnet

Das hätte schlimm ausgehen können! Ein sechsjähriger Junge ist in Tirol aus einem Skilift gestürzt – weil ein Unbekannter einfach den Liftbügel geöffnet hatte. Anstatt sich um das Kind zu kümmern, verschwand der unbekannte Mann. Die Polizei sucht nun nach ihm.
Junge (6) stürzte fünf Meter in die Tiefe
Am Mittwoch (22. Februar) war der Sechsjährige gemeinsam mit seiner Skischulgruppe im Skigebiet „Skicircus Saalbach Hinterglemm - Leogang – Fieberbrunn“ unterwegs und stieg in den Lärchfilzen 4er-Sessellift. Zu dem Jungen aus Deutschland gesellte sich ein unbekannter Mann. Der Skilehrer und die anderen Kinder stiegen in die Sessel hinter dem Sechsjährigen ein.
15 Meter vor der Bergstation öffnete der unbekannte Mann plötzlich den Bügel, der Junge rutschte vom Sitz und stürzte fünf Meter in die Tiefe.
Im Video: Hubschrauber der Nationalgarde stürzt über Skigebiet ab
Glück im Unglück: Junge ist nur leicht verletzt
Der Sturz ging für den Jungen glücklicherweise glimpflich aus, er verletzte sich leicht im Gesicht. Die Pistenrettung brachte den Sechsjährigen zurück ins Tal zu seinem Großvater.
Der unbekannte Mann fuhr mit dem Lift weiter bis zur Bergstation und machte sich aus dem Staub. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Erpfendorf zu melden – diese Bitte gilt auch für den unbekannten Mann. (dgö/pm)