„Ich werde hier nicht weinen, aber...“

TikTok-Star heulte in viralem Video wegen Acht-Stunden-Tag – JETZT ist sie völlig verzweifelt

Das Arbeitsleben kann hart sein – doch ohne Job ist es oft viel schwieriger!
Wie schwer, das bekommt gerade TikTok-Star Brielle zu spüren, die sich noch im Oktober tränenreich über den Acht-Stunden-Arbeitstag beklagte. Doch jetzt ist Brielle plötzlich ihren Job los!
Oben im Video erfahrt ihr, warum Brielle das jetzt zur Verzweiflung bringt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Influencerin im Oktober: „Der Arbeitstag von 9 bis 17 Uhr im Allgemeinen ist verrückt.“

Es ist noch nicht lange her, dass sich Influencerin Brielle massiv über den klassischen Arbeitstag beschwert hat. In ihrem Video im Oktober 2023 sagte sie:

„Das hat überhaupt nichts mit meinem Job zu tun. Aber der Arbeitstag von 9 bis 17 Uhr im Allgemeinen ist verrückt.“ Darin berichtete sie unter Tränen, wie sie nach einem Acht-Stunden-Tag auf ihrer neuen Arbeit zusammenbricht.

Sie habe keine Energie mehr und keine Zeit für etwas anderes außer der Arbeit, beschwerte sie sich unter Tränen.

Lese-Tipp: Zeitplan ist „einfach verrückt“ - Zu zimperlich? TikTok-Star heult in viralem Video wegen Acht-Stunden-Alltag

Nach Beschwerden über Arbeitsalltag - jetzt hat Gen-Z-Influencerin ihren Job verloren

Jetzt legt die junge Frau aus der Generation Z, die sich auf TikTok „brielleybelly123“ nennt, mit einem Video-Update nach.

Hier erklärt sie nun, dass sie ihren Job verloren hat. „Ich werde hier nicht weinen, aber ich wurde aus meinem ersten Job nach dem Studium entlassen, für den ich fünf Monate brauchte, um ihn zu finden. Und für den ich nach New York City gezogen bin.“

Brielle erklärt auch den Hintergrund ihrer Entlassung: „Im Grunde ist es nicht meine Schuld, bevor wir anfangen. Ich habe für ein Startup gearbeitet, und sie hatten nicht das Arbeitspensum oder die Bandbreite, die sie brauchten, um mich auszubilden und mir Arbeit zu geben. Ich wollte wirklich etwas lernen, also habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich sowieso einen Job mit mehr Verantwortung haben wollte. Aber am 2. Januar brauche ich einen neuen Job und ich habe keinen“, schildert sie verzweifelt.

Lese-Tipp: Die Generation Z: faul, egoistisch - was ist dran? Test - Ist die Generation Z wirklich anders?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Eure Meinung ist uns wichtig!

Influencerin Brielle braucht dringend neuen Job! Jetzt plagen sie Existenzängste

Denn schon jetzt plagen die Amerikanerin große Existenzängste!

Wie schnell wird sie einen neuen Job finden? In der Weihnachtszeit würden schließlich kaum Arbeitgeber neue Mitarbeiter einstellen.

„Ich kann nicht so lange warten, ich brauche sofort einen Job, in dem ich von 9 bis 17 Uhr arbeite“, erzählt sie in einem ihrer TikTok-Videos. Letztlich bräuchte sie dringend das Geld, denn Ersparnisse habe sie nicht anhäufen können. Ihr Lohn sei immer für ihren Lebensunterhalt draufgegangen.

„Die Gehälter, die Leute mit einem Abschluss jetzt nach dem College verdienen, sind einfach nicht okay. Wir arbeiten so viel und ich habe immer noch keinen Notfallfonds, weil ich nicht genug verdient habe, um etwas zu sparen“, kritisiert sie.

Und nur der Gedanke, jetzt wieder einen harten Einstellungsprozess durchlaufen zu müssen, ist für Brielle niederschmetternd. Trotzdem wird sie sich diesem Prozedere wieder stellen müssen.

Lese-Tipp: Ist die Gen Z unfähig, ihr Essen im Restaurant zu bestellen?

Feedback zu Brielles Video ist diesmal verständnisvoller

Mit ihrem ersten Video löste die Influencerin eine große Diskussion über die Generation Z und ihre Arbeitsmoral aus.

Nach einem einzigen Acht-Stunden-Tag in Tränen auszubrechen, das konnten viele langjährige Arbeitnehmer nicht nachvollziehen. Andere solidarisierten sich mit der jungen Frau und klagten ebenfalls die Arbeits- und Gehaltsbedingungen für Berufseinsteiger ihrer Generation an.

Aktuell ist das Feedback gemischt. Viele TikTok-Nutzer drücken die Daumen, dass Brielle bald einen neuen Job findet. (mjä/ldo)