Letztes Jahr hatten sie ihren Account mit über 30 Millionen Followern gelöschtTikTok-Comeback: Zwillinge Lisa und Lena sind wieder da
Bei der App TikTok, die anfangs noch Musical.ly hieß, wurden die Zwillinge Lisa & Lena mit Lipsync-Videos zu Social Media-Stars. Im letztem Jahr dann die überraschende Schock-Nachricht für die rund 30 Millionen Follower der beiden: Sie haben ihren erfolgreiche Account gelöscht! Mindestens genauso überraschend ist jetzt ihr Comeback. Die 17-Jährigen sind zurück auf TikTok - mit einem ganz neuen Account. Wie die beiden ihre Rückkehr zu ihrer Heimatplattform feiern, zeigen wir im Video.
Vor einem Jahr machten sie Schluss mit TikTok
"Wir werden erwachsen, unsere Interessen verändern sich und auch die Art, wie wir mit euch, unserer Community, kommunizieren wollen", schrieben die beiden über ihren TikTok-Abschied vor einem Jahr. Seitdem konzentrierten sie sich auf Youtube, Twitch und Instagram, wo sie immerhin 15 Millionen Abonnenten zählen. Auf die Follower-Zahl scheint es den beiden aber gar nicht anzukommen. Ohnehin verrieten sie damals im Interview, dass sie nicht geplant hätten durch Social Media zu Stars zu werden - sie strebten eigentlich eine Schauspiel-Karriere an.
Sie begründen ihr Comeback
Die beiden verraten auf ihrem neuen Kanal, dass nicht nur die geänderten Interessen einst zu ihrem Abschied führten, sondern sie auch den Spaß daran verloren hätten, als die ursprüngliche App Musically zu TikTok wurde. Jetzt seien sie aber zurück, weil sie in der Corona-Zeit bemerkt hätten, das TikTok sich verändert habe, genauso wie ihr Blick darauf. Zwar sind ihre über 30 Millionen Follower nun futsch, aber bereits nach wenigen Stunden ist die "neue" Community schon wieder auf über eine halbe Million angewachsen - und das feiern sie mit ihren Fans.
Im Video: So funktioniert TikTok
TikTok ist ein echter Hype bei Teenagern. Und auch wenn's Spaß macht - die App ist mit Vorsicht zu genießen. Immer wieder machen Trends und Challenges die Runde, die die Kids später vielleicht sehr bereuen werden. Deswegen sollten Eltern immer ein Auge drauf haben.