Dass Papageien teilweise sprechen können, ist ja bekannt. Aber Raben? In unserem Video sehen Sie ein schwarzgefiedertes Exemplar das beweist, dass auch Raben sprechen können. Und das, was er zu sagen hat, hören wir doch alle immer wieder gern.
Die Anschaffung eines Hundes macht nicht nur glücklich, sondern auch gesund.
Laut aktuellen Studien verlängern Hunde das Leben ihres Herrchens oder Frauchens nach einem erlittenen Schlaganfall oder Herzinfarkt.
Auf Mallorca dürfen ausgesetzte Heimtiere künftig nicht mehr eingeschläfert werden. (Symbolbild)
Heimtiere, die von ihren Besitzern ausgesetzt wurden, dürfen auf Mallorca künftig nicht mehr getötet werden, nur weil sie nicht zeitnah vermittelt werden können. Das Gesetz wurde laut "Mallorca Zeitung" am Welttierschutztag verabschiedet.
Dieses kleine Fellknäuel hat unsere Herzen im Sturm erobert. Aber Baby-Koala Elsa ist nicht nur extrem süß, er hat auch eine wichtige Botschaft.
Zwar sind die beiden australischen Angler auf einen großen Fang aus - so groß soll er dann aber doch nicht sein. Wie die ungewöhnliche Begegnung mit dem Weißen Hai ausgeht zeigen wir im Video.
Mit einer Petition kämpfen Tierfreunde um Gerechtigkeit für den erstochenen Hund Aiko.
Ein Mann aus Wiesbaden ersticht den Hund seiner Nachbarin, doch die Strafe dafür wird wahrscheinlich mild ausfallen. Warum, erklärt ein Anwalt für Tierrecht im Interview.
Katzen lieben ihre Bezugsperson ähnlich wie Kleinkinder ihre Eltern. Das will eine Studie nun herausgefunden haben.
Hunde sind treu und liebevoll, Katzen gefühlskalt und arrogant – soweit das gängige Klischee. Stimmt aber gar nicht, wie eine neue Studie zeigt.
Ist ein OU rechtlich gesehen eher ein Mensch oder eine Sache? Ein Gericht in Argentinien fällt ein grenzüberschreitendes Urteil:  Erstmals erkennen die Richter einem Primaten die Rechte einer „nichtmenschlichen Person“ an.  
Die Winkelspinne sucht im Herbst einen warmen Ort zum Überwintern.
Winkelspinne, Gartenwanze & Co.: Mit dem Herbst kommen auch diverse Tierchen, die sich zum Überwintern in unseren Wohnzimmern einnisten. Wir erklären, ob sie gefährlich sind.
Katzen und Hunde können die kleinen Plastikfiguren verschlucken - und das kann zum Darmverschluss führen.
Tierärzte warnen vor den Aldi-Sammelemojis: Katzen und Hunde könnten sie verschlucken und einen Darmverschluss erleiden. Wir zeigen, was Sie tun können.
Wer sein Tier im Auto transportiert, sollte es richtig sichern. Denn bei Verstößen drohen Strafen. Wir zeigen, welche Folgen ungesicherte Tiere im Auto haben können.
Jetzt, da der Herbst langsam aber sicher Einzug hält, gibt es in vielen Wohnungen ein Wiedersehen mit einem ungebetenen Gast: der Winkelspinne.
In einem Tierheim in Köln wurden zwei Kaninchen in einer Spendenfutterbox in Pappkartons ausgesetzt. Das Kaninchenpaar saß in zwei durchweichten Pappkartons.
Der Angler traute seinen Augen nicht, als er sah, was da an seinem haken hing. Eigentlich hatte er einen Heilbutt erwartet, doch DAS hier, war ein anderes Kaliber.
Hund oder Kind? Wen lieben amerikanische Eltern mehr?
In einer US-Umfrage wurden Eltern gefragt, wen sie wohl lieber haben - das eigene Kind oder ihr Haustier? Die Antwort wird Sie vielleicht erstaunen.
Freiwillige einer Hilfsorganisation helfen den Meeresschildkröten aus ihren Eiern und sorgen dafür, dass sie sicher ins Meer gelangen.
Auf Kreta findet jährlich ein Naturspektakel statt: Eine vom Aussterben bedrohte Meeresschildkröten-Art, die Caretta Caretta, hat sich die griechische Urlaubsinsel ausgesucht, um dort ihre Eier zu legen. Nun sind die Schildkröten geschlüpft.
Ein Ziesel schnuppert an einer Blume. Für das perfekte Foto wartete der niederländische Fotograf zwei Stunden.
Ein Schnappschuss für die Götter: Ein Naturfotograf hat einen besonderen Augenblick mit einem Erdhörnchen in Wien auf Kamera eingefangen.
Wenn ein Pitbull zur Drama-Queen wird: Weil er sich vor dem Krallenkürzen drücken will, spielt er tot. Kann das sein Frauchen von der Pediküre abhalten?
Den Hund einfach an den Baum pinkeln lassen? Das könnte in Sevilla bald teuer werden.
Kotbeutel sind nicht genug: Auch an Hundepipi müssen Frauchen und Herrchen im spanischen Sevilla jetzt ran - sonst droht eine Geldstrafe. Der Grund: Der Uringestank in der ganzen Stadt.