Da hat sich das kleine Hündchen den denkbar schlechtesten Platz für ein kleines Schläfchen gesucht! Im polnischen Suwałki fanden Helfer einen Hund, der in einem Teer-Bett festklebte.
Ein Buckelwal legte vor der Küste von Kalifornien eine tolle Show hin. Mit einem Bauchklatscher brachte er ein Boot voller Fischer zum Staunen. Da Spektakel nahm ein Fotograf mit seiner Kamera auf.
Model Katrin Wrobel (41) hat sich einen Traum erfüllt und züchtet Hühner. Die frühere Miss Germany (2002) besitzt 14 Hennen und einen Hahn und hat sich zeigen lassen, wie man Tiere fach- und artgerecht hält.
Was zunächst nach einem startenden Wasserflugzeug klingt, entpuppt sich als hormongeladener Alligator. Das Tier liegt in der Nähe von Orlando, Florida im Wasser und will Weibchen anlocken. Im Video zeigen wir die Anmach-Show.
Bei Nick Abbott und Labradorwelpe Emerson war es Liebe auf den ersten Blick. Die beiden verstehen sich ganz ohne Worte. Denn: Hund und Herrchen sind taub. Mittlerweile hat Nick Emerson die Gebärdensprache beigebracht.
Fuchswelpe Enzo und zwei seiner Artgenossen wurden in der Wildtierhilfe Dillenburg abgegeben. Das Ehepaar Schmäing kümmert sich liebevoll um die flauschigen Findelkinder.
"Peppa" war mit 600 anderen Schweinchen in einem Tiertransporter auf dem Weg in einen Mastbetrieb. Doch Peppas Schicksal sollte einen anderen Weg einschlagen.
Der Atlantische Nordkaper ist eine äußerst seltene Wal-Art und vom Aussterben bedroht. Jetzt gibt es niedlichen Nachwuchs im Atlantik - und das bereits zum dritten Mal in diesem Jahr.
Großer Erfolg für Bienen und andere bedrohte Arten in Bayern: Artenschutz wird gesetzlich festgelegt!
Großer Erfolg für das „Volksbegehren Artenvielfalt". Das Maßnahmenbündel der Initiatoren, um das Artensterben zu stoppen, wird in Bayern Gesetz.
Die kleine Puddin aus Texas verlor ihr Augenlicht, weil ihre Vorbesitzer nicht um sie kümmerten. Doch bei Cory fand sie ein liebevolles neues Zuhause.
In Norddeutschland laufen Nandus herum, die sonst in Südamerika leben. Aber wie kommen die da eigentlich hin und warum stört die Einwohner das?
Mopsdame Edda wurde von der Stadt Ahlen gepfändet und auf eBay verkauft.
Wegen Steuerschulden wurde der Besitz einer Ahlener Familie gepfändet - darunter Hundedame Edda, die dann auf eBay versteigert wurde. Wie geht es Edda heute?
Normalerweise steht Made in Germany ja für Autos und Technik. Aber im Moment lieben die Amis deutsche Hunde. Der neue Exportschlager: der Deutsch Kurzhaar-Hund.
Für nicht geimpfte Hunde ist eine Infektion mit Staupe meist tödlich.
Seit Anfang dieses Jahres sind in Nordrhein-Westfalen mehrere Fälle von Staupe bekannt geworden. Hundebesitzer werden jetzt dazu aufgefordert, ihre Tiere impfen zu lassen.
Für nicht geimpfte Hunde ist eine Infektion mit Staupe meist tödlich.
Seit Anfang dieses Jahres sind in Nordrhein-Westfalen mehrere Fälle von Staupe bekannt geworden. Hundebesitzer werden jetzt dazu aufgefordert, ihre Tiere impfen zu lassen.
Diese Anzeige soll zeigen, dass sich Kaninchen nicht als Geschenke zu Ostern eignen.
„Hallo liebe Eltern, suchen Sie noch das ideale Geschenk zu Ostern für Ihr Kind?" Diese Anzeige klingt verlockend, will aber etwas ganz anderes, als Kaninchen zum Verkauf anbieten,
In mehreren Weinbauangebieten im australischen Adelaide setzt man zur Insektenbekämpfung jetzt auf ganz besondere Helferchen: Mini-Fledermäuse! Diese sollen die Schädlinge fressen und so dafür sorgen, dass weniger Pestizide benötigt werden.
Ganz viel positive Gefühle – das will die Familie von Little Buddy und Labradoodle Reagan versprühen. Auf Instagram teilen die beiden ihre wichtige Botschaft.
50 Prozent der Tierhalter geben es laut RTL-Forsa zu, es mit der Liebe manchmal zu übertreiben. Das kann üble Folgen für die Tiere haben.