Für nicht geimpfte Hunde ist eine Infektion mit Staupe meist tödlich.
Seit Anfang dieses Jahres sind in Nordrhein-Westfalen mehrere Fälle von Staupe bekannt geworden. Hundebesitzer werden jetzt dazu aufgefordert, ihre Tiere impfen zu lassen.
Diese Anzeige soll zeigen, dass sich Kaninchen nicht als Geschenke zu Ostern eignen.
„Hallo liebe Eltern, suchen Sie noch das ideale Geschenk zu Ostern für Ihr Kind?" Diese Anzeige klingt verlockend, will aber etwas ganz anderes, als Kaninchen zum Verkauf anbieten,
Die Ostsee-Kegelrobbe galt in Deutschland lange als ausgestorben. Schätzungen zufolge sind es gerade 200 bis 300 Robben in deutschen Ostseegewässern.
In mehreren Weinbauangebieten im australischen Adelaide setzt man zur Insektenbekämpfung jetzt auf ganz besondere Helferchen: Mini-Fledermäuse! Diese sollen die Schädlinge fressen und so dafür sorgen, dass weniger Pestizide benötigt werden.
Sie sind anmutig, kuschelig, süß - und vom Aussterben bedroht: Eisbären. Der "Tag des Eisbären" soll auf das Aussterben der Tiere aufmerksam machen und sie schützen.
Dass diese Katze wirklich ein und dieselbe ist, kann man auf den ersten Blick kaum glauben. Doch Elli hat die Weißfleckenkrankheit und sich deshalb äußerlich komplett verändert.
Das Model kümmert sich fürsorglich um den kleinen Hund und postet regelmäßig Beiträge darüber bei Instagram. Mit uns hat sie über ihr Leben mit Tyson gesprochen.
Nicht nur Menschen können Demenz bekommen, sondern auch Hunde. Eine Tierärztin gibt Tipps, wie Tierbesitzer am besten mit der Krankheiten umgehen.
Die App "Getpet" funktioniert wie Tinder. Sie vermittelt allerdings keine Dates, sonder Straßenhunde an Menschen, die ein Herz für Tiere haben.
Die deutschen Tierheime schlagen Alarm: Mehr als der Hälfte droht die Insolvenz. Trotzdem haben die Deutschen immer mehr Haustiere. Warum nicht aus Tierheimen?
Jessica Williams färbt das Fell ihrer Dogge pink, damit sie harmloser wirkt und beim Gassigehen keiner mehr Angst vor ihr hat.
Katzenvideos im Netz laufen einfach wie geschmiert, weil fast jeder sie gern ansieht. Und die Katzenbesitzer profitieren zum Teil so richtig davon.
Tierquälerei wird häufig nicht bestraft, da Tiere im Strafgesetzbuch als Sache gelten.
In den USA haben Abgeordnete einen Gesetzesentwurf hervorgebracht, dem zufolge Tierquälerei zukünftig ein Schwerverbrechen sein soll. Dann würden Tätern bis zu sieben Jahre Gefängnis drohen.
Wombat Apari ist in diesem Jahr das Dschungel-Orakel und weiß, wer die Krone bekommen wird!
Wombat Apari ist in diesem Jahr das offizielle Dschungel-Orakel. Wegen seiner tolle Orakel-Arbeit hat die Punkt-12-Redaktion die Tierpatenschaft für Apari übernommen.
Taucher treffen vor der Küste Hawaiis auf einen sechs Meter großen Weißen Hai – und machen faszinierende Fotos von der Begegnung..
Ein Plastiknetz hat sich tief in den Hals dieses Seehund-Weibchens gefressen.
Eigentlich wollte Fotograf Paul Macro Tierfotos für seinen Kalender schießen. Doch was er fotografierte, zeigt, wie unser Plastikmüll jährlich zehntausende Tiere das Leben kostet.
Was tut man in Russland, um im langen, dunklen und eiskalten Winter die Stimmung zu heben? Man spielt mit Waschbären! In St. Petersburg gibt es einen Ort, an dem Waschbär und Mensch miteinander Zeit verbringen können.
"Adopt, don't shop!" Kalifornische Zoohandlungen dürfen ab sofort nur noch gerettete Tiere oder Tiere aus dem Tierheim vermitteln.
Seit dem 1. Januar diesen Jahres dürfen in Zoogeschäften in Kalifornien nur noch gerettete oder aus Tierheimen stammende Tiere verkauft werden.
Feuerwerk und Böllerei sind für Haustiere ein Albtraum. Wir haben eine Tierärztin gefragt, wie man seine Vierbeiner entspannt durch die Silvesternacht bringt.