Christina Hunger aus Kalifornien, USA, hat Hündin Stella das „Sprechen“ beigebracht. Wie sie das angestellt hat, zeigen wir im Video.
Kein Urlaub, kein Wochenende: Barbara Deppe steckt ihre gesamte Energie in den „Hagelhof“ – damit es Tieren aus teilweise grauenhaften Zuständen wieder besser geht
Heute können die Hunde fast alle alltäglichen Aufgaben erlernen. Wie innig die Beziehung zwischen Assistenzhund und Halter wird, zeigt der Alltag von Chloe Bellotti.
Hochstützen, strecken und rekeln: Rund zwei Monate nach ihrer Geburt werden die Berliner Panda-Zwillinge etwas aktiver. Die süßen Aufnahmen gibt es im Video.
Auch auf die Katzen hat Terry Lauerman eine beruhigende Wirkung.
Terry Lauerman aus Green Bay hatte bei seinem ersten Besuch im "Safe Haven Pet Sanctuary" eigentlich einen anderen Plan: Er wollte das Fell der Katzen bürsten.
Der Weltfaultiertag will auf die Bedrohung der Faultiere aufmerksam machen.
Es ist das tierische Symbol für Entschleunigung und gepflegtes Nichtstun: das Faultier. Doch so gemütlich es aussieht - das Faultier ist immer mehr bedroht.
Es ist Video, das schockiert: Charli Gowland aus Australien, wirft eine Katze Hunden zum Fraß vor. Warum quälen Menschen Tiere? Wir haben eine Expertin gefragt.
Als ihre Golden-Retriever-Hündin neun Welpen zur Welt brachte, staunte Joanna Justice aus Wermelskirchen: Einer davon war grün! Wie kann das sein?
Vorsicht! Beim Spaziergang sollten Sie darauf achten, dass ihr Hund keine Walnüsse frisst.
Achtung beim Herbstspaziergang: Walnüsse und Kastanien können giftig für Hunde sein. Schuld ist ein Schimmelpilz in der Schale.
Hundeprofi Martin Rütter gibt Tipps, was man unbedingt bedenken sollte, bevor der Vierbeiner ins Haus und ins eigene Leben kommt.
Dass Papageien teilweise sprechen können, ist ja bekannt. Aber Raben? In unserem Video sehen Sie ein schwarzgefiedertes Exemplar das beweist, dass auch Raben sprechen können. Und das, was er zu sagen hat, hören wir doch alle immer wieder gern.
Die Anschaffung eines Hundes macht nicht nur glücklich, sondern auch gesund.
Laut aktuellen Studien verlängern Hunde das Leben ihres Herrchens oder Frauchens nach einem erlittenen Schlaganfall oder Herzinfarkt.
Dieses kleine Fellknäuel hat unsere Herzen im Sturm erobert. Aber Baby-Koala Elsa ist nicht nur extrem süß, er hat auch eine wichtige Botschaft.
Lange galt die Kegelrobbe als bedroht, jetzt hat sich der Bestand erholt.
Die Jagd durch den Menschen wäre der Kegelrobbe fast zum Verhängnis geworden.
Zwar sind die beiden australischen Angler auf einen großen Fang aus - so groß soll er dann aber doch nicht sein. Wie die ungewöhnliche Begegnung mit dem Weißen Hai ausgeht zeigen wir im Video.
Mit einer Petition kämpfen Tierfreunde um Gerechtigkeit für den erstochenen Hund Aiko.
Ein Mann aus Wiesbaden ersticht den Hund seiner Nachbarin, doch die Strafe dafür wird wahrscheinlich mild ausfallen. Warum, erklärt ein Anwalt für Tierrecht im Interview.
Ist ein OU rechtlich gesehen eher ein Mensch oder eine Sache? Ein Gericht in Argentinien fällt ein grenzüberschreitendes Urteil:  Erstmals erkennen die Richter einem Primaten die Rechte einer „nichtmenschlichen Person“ an.  
Wenn im Herbst Spinnen durch Ihr Wohnzimmer rennen, haben sie wahrscheinlich nur das eine im Kopf.
Im Herbst rennen Spinnen scheinbar kreuz und quer durch unsere Wohnung - der Grund: Sie sind scharf auf ein heißes Date!
Die Winkelspinne sucht im Herbst einen warmen Ort zum Überwintern.
Winkelspinne, Gartenwanze & Co.: Mit dem Herbst kommen auch diverse Tierchen, die sich zum Überwintern in unseren Wohnzimmern einnisten. Wir erklären, ob sie gefährlich sind.