Border Collie Joke ist heiß wie Frittenfett

Nach Supertalent-Sieg 2013: Jetzt will Lukas Pratschker „Top Dog Germany“ rocken

01. August 2021 - 14:59 Uhr

Vom Supertalent zum „Top Dog Germany“?

Nanu, den kennen wir doch! 2013 hat der damals 17-Jährige Lukas Pratschker gemeinsam mit Border Collie Falco "Das Supertalent" gewonnen. Nun will Lukas auch den "Top Dog Germany"-Parcours rocken – allerdings mit Falcos kleinem Bruder Joke. Doch so manches Hindernis könnte für den Vierbeiner zu einem kleinen Problem werden. Was dem pfiffigen Border Collie in der Show durchaus zum Verhängnis werden könnte, verrät Lukas im Video.

Hunde-Opa Falco macht Pause – jetzt kommt Bruder Joke!

Acht Jahre ist es her, seitdem sich Lukas und Falco mit ihren Kunststücken in die Herzen der Zuschauer stahlen und zum Supertalent gekürt wurden. Nachdem die beiden mittlerweile die ganze Welt bereist haben und sogar in Hollywood aufgetreten sind, stellt sich Lukas nun einer neuen Herausforderung.

Da Falco mit seinen 12 Jahren schon ein kleiner Hunde-Opa ist, muss nun sein 8-jähriger Bruder Joke ran: Bei "Top Dog Germany" soll es im Idealfall direkt ins Finale gehen. Die Voraussetzungen sind schon mal gar nicht schlecht, schließlich zählt der Border Collie zu den fünf intelligentesten Hunderassen.

Im Video: Hier werden Lukas und Falco 2013 zum Supertalent gekürt

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Top Dog Germany“ im TV und auf TVNOW

Aber Intelligenz ist nicht alles. Denn nur wer schnell ist und die einzelnen Hindernisse meistert, kann am Ende der Gewinner von "Top Dog Germany" werden. Ob Lukas und Joke es ins Finale schaffen, zeigt RTL am Freitag, den 30. Juli ab 20:15 Uhr bei "Top Dog Germany". Weitere Folgen der actiongeladenen Hunde-Show laufen immer freitags ab 20:15 Uhr im TV. (ngu)

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt's "Top Dog Germany" auch im RTL-Livestream auf TVNOW zu sehen. Anschließend stehen die Folgen der Hunde-Show natürlich auch nachträglich und jederzeit auf TVNOW zum Streamen bereit.

Auch interessant