THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Das Supertalent 2013

Das Supertalent 2013 dpa

Bei "Das Supertalent 2013" ging es für Dieter Bohlen und seine Jury in die siebte Staffel der Show. Gewinner wurden Lukas Pratschker und sein Hund Falco.

Emotionale Balladen, packende Dance-Performances, mitreißende Schlagerhits: Bei "Das Supertalent 2013" fanden vor allem Tanz und Gesang großen Anklang. Doch der Gewinner der siebten Staffel konnte schließlich in einer ganz anderen Disziplin punkten.

Moderiert wurde "Das Supertalent 2013" auch diesmal von Daniel Hartwich. Die Jury bestand zum ersten Mal aus vier Mitgliedern: Neben Jury-Urgestein Dieter Bohlen beurteilten Model Lena Gercke, Designer Guido Maria Kretschmer und Choreograf Bruce Darnell die Kandidaten. Letzterer war auch bereits in der zweiten bis vierten Staffel der Show dabei.

Ins Finale schafften es unter anderem die damals erst 13-jährige Opernsängerin Sophie Schwerthöffer, Schlager-Queen Heidi Schimiczek und Hip-Hop-Tänzer Patrick Feldmann. Ebenfalls zeigten die Gruppen "La Vision" (Akrobatik) und "Fantastic 5" (Tanz/Videokunst) in der Endrunde ihr Können. Christian Jährig versuchte im Finale mit Schlager zu überzeugen, während Fortunato Lacovara Bruce Darnell mit einem Song von Andrea Bocelli wieder fast zu Tränen rührte. Die gebürtige Sizilianerin Viviana Grisafi sang sich mit "Run" von Leona Lewis in die Herzen der Zuschauer. Sie belegte den dritten Platz, zwei Jahre später wurde sie dann Zweitplatzierte bei der zwölften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar".

Den zweiten Platz bei "Das Supertalent 2013" konnte sich Torsten Ritter mit seiner Devilstick-Performance sichern. Doch an Lukas Pratschker und seinem Hund Falco kamen sie alle nicht vorbei: Der damals 17-jährige Wiener und sein dressierter Border Collie zeigten eine witzige Dogdance-Nummer und sicherten sich damit die 100.000 Euro und den Titel "Supertalent 2013". Stargast im großen Supertalent-Finale 2013 war Robbie Williams, der den Song "Dream a little Dream of me" präsentierte.

Sie möchten nochmal die Highlights der siebten Staffel Supertalent erleben? Dann sind sie hier genau richtig: Alle Infos, Bilder und Videos zu "Das Supertalent 2013" finden Sie hier bei RTL.de.

Lukas und Falco sind "Das Supertalent"

Das Supertalent 2013: Das Finale

Lukas und Falco sind "Das Supertalent"