Suchaktion in den USA

Vermisstes Mädchen (2) wird schlafend im Wald auf ihrem Hund gefunden

Thea C. aus Michigan
Thea C. (2) ist mit den beiden Familienhunden am Mittwochabend in den Wald verschwunden. Dort wurde sie gefunden, wie sie auf einem der Hunde geschlafen hat.
Facebook/Brooke Chase

Das Mädchen im Walde!

Eine Geschichte, die fast wie ein Märchen klingt – dabei sorgte sie vor allem für die Betroffenen für große Verzweiflung. Ein Mädchen (2) aus der Nähe von Michigan (USA) wird als vermisst gemeldet. Als die Polizei sie findet, können sie kaum glauben, was sie da sahen.

Mädchen verschwindet mit beiden Hunden in den Wald

Die zweijährige Thea C. wird am Mittwochabend (20. September) von ihren Eltern als vermisst gemeldet. Sie rufen die Polizei gegen 20 Uhr. Kurze Zeit später erreichen die Einsatzkräfte das Haus in der Gegend von Faithorn in Menominee County. Die Familie soll bereits auf eigene Faust nach ihrer Tochter gesucht haben – doch vergeblich. Das berichtet die New York Post.

„Mir wurde klar, dass sie vermisst wurde, und ich erzählte es ihrem Onkel und fragte: ‚Wo ist sie?‘“, sagte Mutter Brooke C. bei der New York Post. „Wir durchsuchten den ganzen Hof, die Straßen, schrien aus vollem Halse ihren Namen und ruften nach den Hunden, weil auch die Hunde vermisst wurden“, schildert Brooke die Situation.

Lese-Tipp: Nach Vermisstenfahndung: Marilu Aurora Zoé (12) wieder aufgetaucht

Im Video: Weiter keine Spur von verschwundenem Émile

Weiter keine Spur von verschwundenem Jungen Verzweifelte Suche nach Émile
02:16 min
Verzweifelte Suche nach Émile
Weiter keine Spur von verschwundenem Jungen

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Polizeichef: „Sie benutzte einen der Hunde als Kissen"

Die Polizei soll eine Suche mit Drohnen gestartet haben, während Bürger aus Michigan und dem angrenzenden Wisconsin mithalfen, den nahegelegenen Wald zu durchsuchen. Gegen Mitternacht schließlich die Erleichterung: Eine Person, die auf einem Geländewagen unterwegs war, entdeckte Thea etwa fünf Kilometer von ihrem Zuhause entfernt.

„Sie lag und benutzte einen der Hunde als Kissen und der andere Hund lag direkt neben ihr und beschützte sie“, sagte Mark Giannunzio von der Staatspolizei. „Es ist eine wirklich bemerkenswerte Geschichte“, äußert er bei der New York Post.

Laut Giannunzio wurde Thea nach ihrem Hundeabenteuer medizinisch untersucht und soll bei vollster Gesundheit sein. (amp)

Lese-Tipp: Schülerin (10) vermisst - Polizei findet Gymnasiastin bei Sexualstraftäter