Tausende staunen über Kunst am HimmelSpektakuläre Pyroshow! XXL-Feuerwerk über Hannover
Es glitzert, es knallt, die Funken sprühen. Beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover hat das Schweizer Team alles gegeben und tief in die Pyro-Trickkiste gegriffen.
Was der dritte Teilnehmer des Wettbewerbs für eine Show abgeliefert hat, sehen Sie im Video.
Dritte Runde des internationalen Feuerwerkwettbewerbs in Hannover
Restlos ausverkauft war der internationale Feuerwerkswettbewerb am Samstag (19. August) in Hannover. 11.500 Zuschauerinnen und Zuschauer haben in den Himmel geschaut, als das dritte von insgesamt fünf Teams ihre XXL-Pyroshow verfeuerten. Nach Deutschland und Frankreich waren jetzt die Schweizer am Werk. Die Pyromantiker haben gezeigt, was in ihnen steckt. Es war bunt, es war laut, es glitzerte und die Lichtershow verwandelte die Herrenhäuser Gärten in eine magische Welt.
Lese-Tipp: Spektakuläres Feuerwerk in Thailand! Buddhistischer Tempel wird zur XXL-Pyroshow
Bei ihrer Performance setzen sie auf Harmonie – und perfekt abgestimmte Musik. Janosch Bär schwärmt: „Devinitiv ist es Kunst irgendwie, ich würde sagen es ist eine der speziellsten Formen von Kunst, weil es in dem Moment wo du es siehst direkt wieder erlischt und es ist wieder weg. Nur die dabei waren können sagen was sie da erlebt haben, kein Foto, kein Video kann das wiedergeben.“
Im Video: Schublade verwechselt! Oma zündet Feuerwerk statt Räucherstäbchen
Im September wird weitergefeuert
Nach dem Auftritt der Schweizer verzaubern noch zwei weitere Teams den Himmel über den Herrenhäuser Gärten: Belgien (2. September) und Österreich (16. September). Dann gibt die Jury bekannt, welche Pyrokunst ihr am besten gefallen hat.
Karten gibt’s über die Homepage der Stadt Hannover.