An der Konfettikanone Explosion bei Karnevalsumzug – elf Personen verletzt

Der Umzug endet im Polizeieinsatz!
Bei einem Karnevalsumzug in der Schweiz sind elf Personen durch eine Explosion verletzt worden. Im Ort Le Châble kam zu einem Unfall. Die Explosion soll durch die Konfettikanone zustande gekommen sein.
Explosion an Konfettikanone: Elf Verletzte in der Schweiz
Bei einem Karnevalssumzug in der Schweiz ist es am Samstag auf einem Festwagen zu einer Explosion gekommen. Dabei seien elf Menschen verletzt worden, teilte die Polizei des Kantons Wallis im Südwesten des Landes mit. Auf dem Festwagen war den Angaben zufolge eine Konfetti-Kanone installiert.
Lese-Tipp: Straßenkarneval im Rheinland gestartet
Das Unglück ereignete sich im Ort Le Châble. Die Verletzten wurden laut Polizei sofort vor Ort versorgt und dann in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Schweizer Medienberichten zufolge explodierte der Luftkompressor für die Konfetti-Kanone. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen eingeleitet, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären, wie es von der Polizei hieß.
Le Châble mit seinen rund 650 Einwohnern ist Teil der Walliser Gemeinde Val de Bagnes, zu der auch der bekannte Skiort Verbier gehört. (jow/afp und dpa)
Verwendete Quellen: afp und dpa


