Kanzlerkandidat der SPD im RTL-Interview

Olaf Scholz: "Habe die meiste Regierungserfahrung"

Olaf Scholz: "Wettstreit ist eröffnet" SPD-Kanzlerkandidat im RTL-Interview
03:44 min
SPD-Kanzlerkandidat im RTL-Interview
Olaf Scholz: "Wettstreit ist eröffnet"

30 weitere Videos

Scholz im RTL-Interview: "Am Ende werden wir vorne liegen"

Der Kanzlerkandidat der SPD – Olaf Scholz – gibt sich siegessicher. „Am Ende werden wir vorne liegen“, sagte der Politiker im Interview mit RTL am Dienstagabend. „Man sieht an den sich sehr bewegenden Umfragewerten, am Ende können und da bin ich sicher, werden wir auch vorne liegen.“ Das Ziel sei es, deutlich über 20 Prozent zu kommen und daraus den Regierungsauftrag abzuleiten. Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL steht die SPD momentan bei 13 Prozent. Das ganze Interview mit Olaf Scholz sehen Sie oben im Video.

Olaf Scholz: "Hickhack der CDU war nicht schön"

Der Machtkampf zwischen Armin Laschet und Markus Söder sei nicht schön gewesen, sagte Scholz. „Das glaube ich sehen auch in der CDU und CSU alle so“. Jetzt könne man aber nach vorne blicken.

Im Vergleich mit den Kandidaten von Union und Grünen sieht sich Olaf Scholz bestens für das Kanzleramt gerüstet. „Unter denjenigen, die sich um das Kanzleramt bewerben, bin ich schon der mit der meisten Erfahrung, wie man ein so großes Land regiert.“ Hier finden Sie die Interviews mit Annalena Baerbock (Grüne) und Olaf Scholz (SPD) aus dem RTL Aktuell Spezial mit den Kanzlerkandidaten.