Wo es am schönsten wird
Großes Sommer-Comeback in Norddeutschland

„So schmeckt der Sommer...“ und für alle, die sich schon gar nicht mehr an den Geschmack erinnern können – in den kommenden Tagen gibt’s (endlich mal wieder) eine Nord-Verkostung!
Ab Donnerstag (10. August) können wir wieder unsere Kleider und T-Shirts aus den Kleiderschränken hervorkramen. Wo es im Norden am schönsten wird!
Im Video: Ökotest-Expertin empfiehlt Sonnencreme – das sind die Besten
Endlich wieder warmer Sonnenschein
Was haben wir nach den verregneten Wochen darauf gewartet. Nach herbstlichen Wochen soll der Sommer in dieser Woche in den Norden zurückkehren.
Die Wetterbesserung macht sich schon am Mittwoch (9. August) bemerkbar. Donnerstag (10. August) wird es aber noch schöner.
Vor allem im Süden Niedersachsen scheint häufig die Sonne und es ziehen meist nur harmlose Wolken durch. Dazu bekommen wir hier immerhin schon bis 22 Grad. Aber auch an der Nordsee verläuft der Tag freundlich und trocken bei Werten um 20 Grad. In Richtung Schleswig-Holstein sind wahrscheinlich noch ein paar mehr Wolken unterwegs. Sonne ist aber auch hier häufiger dabei. Schauer sollte eigentlich keine mehr geben. An der Nordsee wird es ein wenig frischer, bis zu 18 Grad sind hier drin. Sobald man aber ins Landesinnere Richtung Hamburg kommt, steigen die Temperaturen automatisch an. In der Lübeckker Bucht rechnen die Meteorologen mit bis zu 20 Grad.
Der Freitag (11.August) wird noch schöner, vor allem, was die Temperaturen betrifft. Denn dann bekommen wir im Süden Niedersachsens sogar bis zu 28 Grad und selbst an der Nordsee um die 24 Grad. Dazu scheint häufig die Sonne, also endlich wieder angenehmes Sommerwetter. In Schleswig-Holstein wird es auch deutlich wärmer. Hier sind 22 Grad an der Küste und 25 Grad im Landesinneren drin. Rund um Hamburg vielleicht sogar 26 oder 27 Grad.
Lese-Tipp: Sommer in Deutschland: Hier gibt es bald wieder T-Shirt-Wetter
Kurze Sonnen-Pause am Samstag
Am Samstag (12. August) kommt leider schon wieder der Dämpfer in Form von dichteren Wolken, kleinen Schauern und Gewittern, die örtlich vielleicht mal kräftiger ausfallen können. Von Südwesten ziehen die im Laufe des Tages aber durch. Die Temperaturen gehen zwar leicht zurück, erreichen aber immer noch ganz angenehme 23 bis 27 Grad in Niedersachsen, an der Nordsee knapp über 20 Grad.
Lese-Tipp: Tolle Rezepte! Eis ganz einfach selbst machen - so geht's!
In Schleswig-Holstein zwischen 20 Grad an der Küste und 24 Grad im Süden.
Sonntag (13. August) ähnliche Temperaturen und bereits wieder freundlicher. Das heißt wieder mehr Sonne und überwiegend trocken.
Na, wenn das keine gute Laune macht. Also Sonnenbrillen raus und genießen! (hst)