Liebe in traumhafter KulisseSo geht Romantik am Polarkreis! RTL-Reporter trifft Pärchen, das sich im nördlichsten Dorf der EU verlobt

Für Rekordjäger liegt dieser Ort im Trend - für sie ist es die letzte echte Wildnis Europas. Nuorgam ist das nördlichste Dorf der EU! Die 250 Einwohner des kleinen Ortes werden auch von internationalen Gästen besucht. Darunter war nun auch ein Pärchen, dass in den nördlichsten Norden gereist ist, um sich die Frage aller Fragen zu stellen. Im winzigen Dorf im Norden Finnlands haben sie sich verlobt. Aber warum ausgerechnet hier?
Im Video erzählt das glückliche Paar unserem Reporter wie es zur Verlobung am letzten Zipfel Erde vor der Arktis kam.

Herzerwärmende Liebesgeschichte an einem außergewöhnlichen Ort

Unterwegs im nördlichsten Europa: In der winterlichen Kälte Finnlands ist unser Reporter Dominique Fleckinger auf eine herzerwärmende Liebesgeschichte gestoßen. Elke und Dries wollen heiraten – und haben das im nödlichsten Dorf der EU besiegelt. Mitten in der Einsamkeit der finnischen Arktis hat unser Reporter sie getroffen. Hier ist es so kalt, dass man kaum die Hände aus den Taschen nehmen kann. Nichts, nur Eis und Schnee – so weit das Auge reicht.

Touristen kommen, um die einzigartigen Polarlichter zu sehen

Die Weite des Horizonts öffnet sich hier, hinter der finnischen Ortschaft Nuorgam. Hier kann man die Polarnacht mit ihren Nordlichtern sehen. Doch obwohl Nuorgam so nah an der Arktis liegt, gibt es hier auch Luxus. Ein finnischer Hüttenbesitzer bietet den Polar-Touristen ein echtes Highlight: Ein Eis-Jacuzzi mit 36 Grad Wassertemperatur. So lassen sich die Polarlichter besonders angenehm beobachten.

Nuorgam ist wirklich ein einmaliger Ort. Genau das Richtige für eine Verlobung, dachten sich Elke und Dries. Doch für die Hochzeit würden sich ihre Gäste wohl über einen weniger kalten Ort freuen. Wir wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft! (dfl/jdr/evo)