Leiche wurde in Gewerbegebiet entdeckt

Sylvia G. (64) aus Sinsheim getötet: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Frau in Sinsheim getötet
Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest, der Sylvia G. getötet haben soll.
Polizeipräsidium Mannheim/Collage RTL

Vor rund einem Monat kam Sylvia G. ums Leben, die Polizei fand ihre Leiche in einem Gewerbegebiet neben dem Bundesliga-Stadion der TSG Hoffenheim, die Hintergründe ihres Todes bleiben mysteriös. Am Dienstag gelang der Polizei jedoch offenbar ein entscheidender Schritt: Die Ermittler nahmen einen Verdächtigen fest. Er soll die 64-Jährige getötet haben.

Tote Frau in Sinsheim gefunden: Polizei macht keine Angaben zu Festgenommenem

Die Polizisten machten keine weiteren Angaben zur Identität des Tatverdächtigen. Nach Informationen der „RNZ“ handelt es sich bei dem Festgenommenen um den Ehemann der getöteten 64-Jährigen. Auf Nachfrage von RTL wollte die Polizei diese Berichte nicht bestätigen.

In dem Mordfall war zuletzt ein Facebook-Nutzer in den Mittelpunkt gerückt, weil er Sylvia G. in dem sozialen Netzwerk belästigt haben soll. Der Mann soll dem Opfer vorgeworfen haben, dass es in einer Gruppe erotische Bilder gepostet hatte. Ob die Facebook-Aktivitäten der 64-Jährigen tatsächlich in Verbindung mit ihrem Tod stehen, ist aktuell nicht bekannt.

Sinsheim: Polizei durchsucht Haus von getöteter Sylvia G.

Die Polizei teilte mit, dass der Festgenommene sich wegen Mordverdachts bereits in Untersuchungshaft befindet. Laut den Ermittlungen der Sonderkommission „Hecke“ ist der Mann „dringend tatverdächtig“.

Das Haus von Sylvia G. in Sinsheim wurde am Dienstag von zahlreichen Beamten durchsucht, dabei war auch die Spurensicherung im Einsatz. (jda)