Ist jetzt auch der Titel drin?
Sieg im Stadtderby! Inter Mailand zieht ins Finale der Champions League ein

Es war eine Machtdemonstration! In einem heißen Stadtderby hat Inter Mailand gegen AC Mailand souverän die Oberhand behalten und das Rückspiel im Halbfinale der Champions League gewonnen (1:0). Umjubelter Torschütze: Lautaro Martinez (74. Minute), der ausgelassen am Zaun mit den Fans feierte. Danach begann dann die große Party in Blau und Schwarz.
Alle Highlights des Spiels können Sie hier in unserem Liveticker nachverfolgen!
Holt Inter wie 2010 den Titel in der Champions League?
Es ist der zweite wichtige Prestige-Erfolg gegen den ewigen Rivalen binnen einer Woche: Schon das Hinspiel am vergangenen Mittwoch hatte Inter nach Belieben dominiert und am Ende hochverdient gewonnen. Damit ist nun klar: Inter steht das erste Mal seit 2010 wieder in einem internationalen Finale. Damals ging es gegen den FC Bayern München, am Ende gewann das Team den Titel.
Lese-Tipp: Live und exklusiv: Twitch-Superstar Elias Nerlich kommentiert Bayer 04 Leverkusen gegen AS Rom
Ist der jetzt auch wieder drin? Das entscheidet sich am 10. Juni. Gegner ist dann entweder Real Madrid oder Manchester City – deren Rückspiel steigt am Mittwoch. (nlu)