Tierschützer kritisieren Haltung

Sicher, dass der spielen wollte?! Frau turnt vor Raubkatze im Zoo

Hat dieser Tiger wirklich nur Spaß im Kopf?! Das fragt sich auch diese junge Frau. Als Hanan vor dem Tigergehege des US-amerikanischen Houston Aquarium herumturnt, springt der Tiger sofort darauf an. Wild läuft er hin und her – doch will die Raubkatze wirklich nur spielen? Die spannenden Aufnahmen sehen Sie im Video.

Frau spielt mit Tiger: "Kann mir jemand sagen, ob er mich umbringen wollte?“

Klar ist: Die junge Frau ist sich selbst nicht sicher. „Kann mir jemand sagen, ob er mit mir gespielt hat oder mich umbringen wollte?“, fragt Hanan bei TikTok, wo sie das Video hochgeladen hat. Die Aufnahmen gehen seitdem viral und haben bereits über 6,1 Millionen Aufrufe.

Tierschützer kritisieren die Haltungsbedingungen der Tiger

Viele Nutzer kritisieren jedoch die Haltungsbedingungen, das Gehege sei viel zu klein. „Kein Gras, kein Sonnenlicht, der Arme“, schreibt ein Nutzer. „Der Tiger ist gefangen in einem Käfig, der kleiner ist als so manch Raum, in dem wir leben“, schreibt ein weiterer User. Seit mehreren Jahren haben auch Tierschützer den Zoo im Blick. Die Organisation „Animal Legal Defense Fund“ kritisiert etwa die Haltung der Tiere.

Die TikTokerin geht auf die vielen Kommentaren zu den Lebensbedingungen des Tiger ein. Auch sie wünscht sich eine bessere Umgebung für die Raubkatze. Deswegen schreibt sie: „Ich war glücklich, dass der Tiger zumindest so aussah, als ob ihn das Spielen glücklich gemacht hat.“ (anr)

Lese-Tipp: "Wer kennt die Stimme?" Tierquäler-Video zeigt leidenden Hund - Polizei warnt vor Selbstjustiz