Raubtier beißt ihm ein Stück seiner Wange raus
Pär (42) isst Bär - aus seinem Angreifer macht er Tacos!

Dieser Bär hat die Rechnung ohne Pärs Sohn gemacht!
Pär Sundström ist mit seinem Sohn auf Bärenjagd, als die beiden Schweden einem Bären begegnen. Doch der bekommt Pär zu greifen und beißt ihm ein Stück seiner Wange heraus. Er wäre dem Bären völlig ausgeliefert, wäre da nicht sein Sohn.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Der Bärenjäger wird zum Gejagten
Bei der jährlichen Bärenjagd in Schweden machen sich Pär Sundström und sein 14-jähriger Sohn Evert im August 2023 auf in den Wald bei Ljusdal. Dort wird der 42-Jährige selbst zum Gejagten. Ein Bär bekommt ihn zu fassen und beißt ihm ins Gesicht! Um das Raubtier abzulenken, greift Evert ihn an – mit bloßen Fäusten!
Lese-Tipp: Bärenangriff in Italien: Wildtier tötet 26-jährigen Jogger!
Die Ablenkung funktioniert. Der Bär geht auf den Jungen los. Pär zückt währenddessen sein Gewehr und bringt das Raubtier zur Strecke.
Im Video: Bärenangriff auf Skipiste
Gesichts-OP und Tacos
Die beiden Bärenjäger kommen relativ glimpflich davon. Pär wird im Krankenhaus ein Stück seines Oberschenkels ins Gesicht transplantiert. „Ich bin immer noch verletzt – es spannt und zieht“, sagt der Bärenjäger dem schwedischen Sender TV4.
Lese-Tipp: Elch bedroht Familie - mutiger Bruder will Tier weglocken und bereut es sofort!
Aber er hat seine Rache bekommen. Gemeinsam mit Evert hat er den Bären nämlich zu Tacos verarbeitet. Rache ist in Schweden eben nicht süß, sondern mexikanisch-würzig. (uni)