Kurioses Klassen-SchreibenSchule fordert: Eltern sollen bestätigen, dass Kinder Bett beziehen können!

Zurecht gefordert – oder völlig übergeschnappt? Gerade für Lehrer und Lehrerinnen bedeutet eine Klassenfahrt mitunter vor allem eines: Stress. Schließlich will geschaut werden, dass keines der Kinder verloren geht und dass alle am Ende wohlauf sind. Die Betten der Schüler zu beziehen, gehört nicht zu ihrem Job, das ist klar. Trotzdem lässt sich eine Schule dies noch einmal schriftlich geben!
Kinder sollen Bett beziehen üben - in der 7. Klasse
All die Eltern, deren Kinder bald auf Klassenfahrt fahren, sollten unter Umständen nochmal mit ihren Kindern üben, wie das eigene Bett richtig bezogen wird. Sonst könnte es Probleme geben, wie der Tweet von Userin Petit Brigand zeigt.
Bei der Mutter von drei Kindern ist ein höchst kurioser Brief eingetrudelt: „Bitte geben Sie Ihrem Kind bis zum 05.07.2023 den folgenden Abschnitt ausgefüllt mit“, lautete unter anderem die Forderung. In besagtem Abschnitt heißt es dann: „Ich, ___ , bestätige, dass mein Sohn/ / meine Tochter ___ am ___ ein Bett mit Laken und Bettbezügen zu beziehen geübt hat und dies erfolgreich geschafft hat.“
Lese-Tipp: Stripclub zockt Schüler auf Klassenfahrt ab – 5.600 Euro weg
Im Video: Bettmachen in Rekordzeit
Interessant: Die Twitter-Nutzerin, die sich sehr über die schriftliche Forderung zu amüsieren schien, schreibt dazu, dass ihre 13-jährige Tochter aus der siebten Klasse ihr diesen Elternbrief überreicht hätte. Diese fährt kommenden Monat auf Klassenfahrt.
Ihre Meinung ist gefragt!
Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.