essen & trinken – Für jeden Tag

Schokoladen-Obstauflauf

Schokoladen-Obstauflauf: das Dessert von Meta Hiltebrand und Ludwig Heer
Das Reste zum Schluss - Aus Resten tolle Gerichte zaubern: Schokoladen-Obstauflauf

Leckere und schnelle Rezepte für den Alltag

Von der Zeitschrift ins Fernsehen: "essen & trinken - Für jeden Tag" ist die neue Kochshow auf VOXup (immer Mo-Fr um 15:05 Uhr), produziert von Tim Mälzer. Unter dem Motto: "Schnell! Einfach! Lecker!" kreieren zwei Profi-Kochteams im täglichen Wechsel tolle Alltagsgerichte zum Nachkochen. Und sie zeigen: Was köstlich ist, muss nicht unbedingt viel Aufwand bedeuten und erst recht nicht teuer sein! Wollen Sie sich das Rezept abspeichern? Dann können Sie es sich ganz einfach auf unserem Pinterest Kanal merken - für noch mehr Inspirationen und Rezepte folgen Sie uns einfach auf dem Kanal.

Das Reste zum Schluss - Aus Resten tolle Gerichte zaubern: das Dessert

Schokoladen-Obstauflauf von Ludwig Heer und Meta Hiltebrand

Sendung vom 22. April 2020: „Das Reste zum Schluss - Aus Resten tolle Gerichte zaubern" – hier könnt ihr die gesamte Sendung auf TV Now nachschauen: https://www.tvnow.de/shows/essen-und-trinken-fuer-jeden-tag-17337

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Zutaten für 4 Personen

  • 130 g Schokolade
  • 100 g gemahlene Haselnusskerne
  • 20 g Kakaopulver
  • 1 TL Backpulver
  • 3 Eier
  • 40 g sehr weiche Butter
  • 40 g Zucker
  • 2 Pfirsiche aus der Dose
  • 1 EL Puderzucker
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Zubereitung

  1. Schokolade fein hacken. 100 g der Schokolade in einer Schüssel über dem warmen Wasserbad schmelzen und anschließend etwas abkühlen lassen.
  2. Ofen auf 175 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen.
  3. Haselnusskerne, Kakaopulver und Backpulver mischen.
  4. Eier trennen, Eiweiß steif schlagen. Butter und Zucker schaumig schlagen, Eigelbe nacheinander je 1 Min. unterrühren.
  5. Flüssige Schokolade und Haselnuss-Kakao-Mischung unterrühren. Eischnee vorsichtig unterheben.
  6. Pfirsiche in Spalten schneiden.
  7. Teig in 4 gefettete Auflaufformen (Ø 14 cm) füllen.
  8. Restliche Schokolade und Pfirsichspalten darüber verteilen.
  9. Auflauf im heißen Ofen etwa 15-20 Minuten backen. Mit Puderzucker bestreut servieren.

Noch mehr Rezepte im Heft!

Immer mit Gelinggarantie und dem besonderen Pfiff: Noch mehr tolle Alltagsrezepte gibt es auf der Website von essen & trinken - Für jeden Tag und natürlich im Heft mit Tim Mälzer - hier geht's zur Bestellseite!