Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Themen und Personen

Steckbrief

Ludwig Heer RTL / Stefan Menne
  • Name:
    Ludwig Heer
  • Beruf:
    Gourmetkoch
  • Geboren am:
    13. April 1981
  • Geburtsort:
    Geislingen an der Steige
  • Sternzeichen:
    Widder
Ludwig Heer ist ein Gourmetkoch und Kochbuchautor. 2017 nahm er mit seiner Freundin Giulia Siegel an der RTL-Show 'Das Sommerhaus der Stars' teil.

Ludwig Heer ist ein deutscher Gourmetkoch und Kochbuchautor. Er wurde am 13. April 1981 im baden-württembergischen Geislingen an der Steige geboren und stammt aus einer Gastronomenfamilie. Seine Eltern betriebenein Restaurant in dem kleinen Ort Kuchen in Baden-Württemberg, das Ludwig heer 2016 übernahm.

Durch seine Eltern kam auch Ludwig Heer zum Kochen, absolvierte seine Ausbildung bei Sternköchen und belegte Koch-Kurse in New York. 2006 eröffnete er eine Pralinenmanufaktur und veröffentlichte zwei eigene Kochbücher. Zwei Jahre später zog er, mitsamt seiner kleinen Pralinenfabrik, zurück in den heimatlichen Ort Kuchen.

Ludwig Heer nahm an diversen Koch-Wettbewerben teil und gewann nicht nur die Weltmeisterschaft um den Gualtiero Marchesi Award, sondern 2009 auch die Deutsche Meisterschaft der Profiköche um den Bocuse d’Or. Er darf auch einige andere Preise sein Eigen nennen. Seit 2010 ist er als Fernsehkoch bekannt und war in Sendungen wie 'Kaffee oder Tee' oder der VOX-Kochshow 'Das perfekte Dinner - wer ist der Profi?' zu sehen.

Seit Oktober 2016 ist er mit dem Model Giulia Siegel liiert. Mit ihr trat Ludwig Heer 2017 bei 'Das Sommerhaus des Stars – Kampf der Promipaare' den Kampf um den Titel 'DAS Promipaar 2017' an.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Ludwig Heer sowie Videos und alle Highlights zu seiner Teilnahme bei 'Das Sommerhaus der Stars 2017' finden Sie hier bei RTL.de.