Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Beliebte Beauty-Tools im 4-Wochen-Test

Schönere Haut durch Jade-Roller, Ice Globes & Co.?

26. Februar 2021 - 13:04 Uhr

Im Video: Helfen Beauty-Gadgets gegen Pickel, Rötungen und trockene Haut?

Immer mehr Menschen greifen bei ihrer Gesichtspflege auf Beauty-Tools wie Jade-Roller und Ice Globes zurück. Denn die fühlen sich nicht nur wunderbar angenehm auf der Haut an, sondern sollen diese auch noch straffen, das Hautbild verfeinern und gegen Unreinheiten helfen. Doch was steckt hinter den Werbeversprechen? Unsere Testerinnen Anne und Maria probieren vier verschiedene Beauty-Tools aus. Die 34-jährige Anne hatte früher Akne und klagt heute über Rötungen und Pickelchen im Gesicht. Maria hat vor einem Jahr die Pille abgesetzt – seitdem hat sich ihre Haut verschlechtert und ist sehr trocken geworden. Können Jade-Roller, Ice Globes, Ultraschallgeräte und Co. den beiden zu einem verfeinerten Hautbild verhelfen? Anne und Maria testen die Beauty-Gadgets vier Wochen lang - am Ende lassen wir eine Hautärztin das Ergebnis beurteilen. Ob die Tools unsere Testerinnen und die Dermatologin überzeugen konnten? Unser Fazit sehen Sie im Video!

LESE-TIPP: Rosenquarz, Jade & Co.: Was taugen Edelsteine als Schönmacher?

Auch interessant