Schock-Video aus Brasilien

Baby fällt in Pool - Vater rettet es vor dem Ertrinken

28. Oktober 2021 - 15:32 Uhr

Heldenhafte Rettung im Video

Was für ein Albtraum für die Eltern! Auf einer Überwachungskamera ist zu sehen, wie ein Baby zu einem Pool watschelt, vorsichtig über die Umrandung klettert und komplett ins tiefe Wasserbecken fällt. Acht lange Sekunden kämpft es ums Überleben – bis der Vater aus seiner Hängematte springt und sein Kind vor dem Ertrinken rettet. Die unfassbare Szene zeigen wir im Video.

Vater rettet Kind vor dem Ertrinken

Erleichtert hält der Vater sein Baby in den Händen und küsst es erst einmal, wie auf dem Video zu sehen ist. Der Vorfall hatte sich vor wenigen Tagen in Brasilien ereignet, wie die britische "The Sun" schreibt. Offenbar geht es dem Baby gut. Die Eltern dürften es wohl nicht mehr so schnell aus den Augen lassen.

Seien Sie aufmerksam, wenn Ihr Kind im Wasser ist!

Auch in Deutschland kommt es immer wieder zu Badeunfällen. Gerade bei Kleinkindern ist Ertrinken eine der häufigsten Todesursachen – ein kurzer Moment der Unachtsamkeit kann für sie bereits gefährlich werden, wie im Video zu sehen ist. Experten raten, mit den Kleinsten frühzeitig Schwimmen zu gehen und über die Gefahren aufzuklären. Egal, wie flach das Wasser scheint. (mor)