Schluss mit Warten!

Schnell und unkompliziert zum Piks: Hessen startet Sonderimpfaktionen

Wie sollen Kurzentschlossene, Unentschlossene und Impfskeptiker von einer Corona-Impfung überzeugt werden? Das Deutsche Rote Kreuz hat nun in Höchst im Odenwald eine Sonderimpfaktion gestartet. Ganz ohne Voranmeldung und sogar ohne Impfpass. Im Angebot gab es den Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson. Ob das Angebot genutzt wurde – im Video.

Weitere Sonderimpfaktionen in Hessen

In den kommenden Tagen wird es in Hessen weitere Sonderimpfaktionen geben.

  • am Samstag, 24. Juli von 8 bis 13 Uhr und Sonntag, 25. Juli von 9 bis 15 Uhr bietet das Impfzentrum der Stadt Frankfurt insgesamt 1.000 Impftermine im Deutsche Bank Park an. Eine Online-Anmeldung ist erforderlich

  • ab Montag, 26. Juli ist Impfen ohne Termin im Impfzentrum in der Alsfelder Hessenhalle möglich, immer samstags bis mittwochs von 9 bis 14 Uhr und donnerstags sowie freitags von 13 bis 18 Uhr. Verimpft wird Biontech oder Moderna.

  • am Samstag, 23. Juli, findet am Schloss Fasanerie in Eichenzell die Aktion „Impfen und Rocken“ statt. Impfstart ist um 15 Uhr, verimpft wird Biontech. Ab 17 Uhr spielt die Band „Health Anglz“, die Organisatoren der Aktion, ein Konzert.

  • am Samstag, 24. Juli findet von 10 bis 16 Uhr eine Sonderimpftag im Impfzentrum auf dem Wiesenmarktgelände in Erbach statt. Es stehen 250 Impfdosen von Biontech zur Verfügung. (dgö)