Carole und Michael Middleton in Not

Neuer Schock für Prinzessin Kate! Eltern können ihre Schulden nicht zahlen

Ihre Tochter ist eine Prinzessin, vor Geldsorgen rettet es sie dennoch nicht.
Erst im Mai 2023 mussten Carole (69) und Michael Middleton (74) das 36 Jahre alte Familienunternehmen „Party Pieces“ verkaufen. Nun ist klar: Die Eltern von Prinzessin Kate sind nicht in der Lage, ihren Schuldenberg abzubezahlen. Alle Hintergründe im Video.

Carole und Michael Middleton stehen unter einem enormen Druck

Wie der britische Mirror berichtet, belaufen sich die Schulden der Middletons auf 260.000 Pfund (rund 300.000 Euro). Diesen Betrag sollen die beiden an die Insolvenz-Firma zahlen, seien dazu jedoch nicht in der Lage. Nun haben Kates Eltern das Unternehmen „Interpath Advisory“ eingeschaltet, um ihre Insolvenz abzuwickeln. Laut Times habe die Firma Honorare in Höhe von 51.347 Pfund erhalten. Zwar geht man davon aus, dass dieser Betrag im Laufe der Zeit noch steigen werde, man glaube aber nicht, den Gesamtbetrag, der durch das Insolvenz-Verfahren entstanden ist, decken zu können.

Lese-Tipp: Wurde Prinzessin Kate gezwungen, ihre Diagnose öffentlich zu machen?

Das Ehepaar steht damit unter einem hohen finanziellen Druck. Zuvor sammelten die Middletons einen Schuldenberg in Höhe von 2,6 Millionen Pfund (rund drei Millionen Euro) an. Während der Pandemie geriet ihr Unternehmen für Partyuntensilien in finanzielle Schwierigkeiten. Am Ende mussten die Middletons die Reißleine ziehen und das Unternehmen verkaufen.

Lese-Tipp: Prinzessin Kate offiziell Tante! Diesen außergewöhnlichen Namen hat ihr Neffe

Im Video: Das bittere Ende des Reichtums von Prinzessin Kates Eltern

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Auch Kates Bruder James hat Schulden

Carole und Michael Middleton sind nicht die Einzigen in der Familie, die Schulden haben. Auch Kates Bruder James Middleton (36) soll mit seinem Tierfutter-Unternehmen „Ella & Co.“ Verluste machen. Anders sieht es bei Schwester Pippa (40) aus. Allein durch die Hochzeit mit Investment-Banker James Matthews (48) hat sie ausgesorgt. Das Vermögen ihres Mannes wird auf über zwei Milliarden Pfund geschätzt. (mja)