Er hätte es fast vergessen

DSDS-Sieg vor 4 Jahren: Prince Damien feiert sein Jubiläum

09. Mai 2020 - 12:45 Uhr

Prince Damiens „Glücksmoment“ katapultierte ihn zum DSDS-Sieg

Konfetti, Applaus und ein phänomenaler Song: Mit seinem "Glücksmoment" singt sich Prince Damien 2016 auf den 1. Platz bei "Deutschland sucht den Superstar". Sein Triumph in Staffel 13 liegt jetzt schon 4 Jahre zurück. Bei Instagram erinnert sich der 29-Jährige nun an die aufregende DSDS-Zeit.

Emotionales „Dankeschön“ – auch an Dieter Bohlen

Prince Damien gibt in seinem Post zu, dass er sich erst über die vielen Glückwünsche gewundert hat. "Habe ich jetzt tatsächlich meinen eigenen Geburtstag vergessen?" Wohl kaum! Der Paradiesvogel hat nämlich ein ganz anderes Jubiläum zu feiern: Vor genau 4 Jahren wählte ihn das Publikum zu Deutschlands neuem "Superstar". "Für mich ist es kaum zu fassen, was für ein Glück jemanden wie mir damals und auch heute zuteil wurde" -mit diesen Worten bedankt sich Prince Damien bei seinen Fans, ohne die all das nicht möglich gewesen wäre.

Ein dickes Lob für die immerwährende Unterstützung geht auch an Dieter Bohlen: "Danke, (…) dass du immer zu mir gehalten hast und auch heute immer den richtigen Rat für mich parat hast".

Vom „Superstar 2016“ zum „Dschungelkönig 2020“

Mit seinem Siegertitel "Glücksmoment" landete er blitzschnell auf Platz 1 der deutschen Single- und Downloadscharts. Neben der Musik war Prince Damien auch in anderen Bereichen erfolgreich: Gemeinsam mit Luca Hänni holte er 2017 den Sieg in der RTL-Show "Dance Dance Dance". Im Animationsfilm "Sing" war er bereits als Synchronsprecher dabei, seit letztem Jahr steht er für "The Band – Das Musical" auf der Bühne. Große Aufmerksamkeit bekam der sympathische Gesangskünstler auch für seinen Auftritt im diesjährigen "Dschungelcamp". Mit seiner offenen und ehrlichen Art konnte er viele Zuschauer für sich gewinnen. Statt sich mit seinen Mit-Campern in Streitereien zu verrennen, punktete Prince Damien nämlich lieber bei den Prüfungen. Mit ihren Anrufen verhalfen ihm die Fans so zur Dschungelkrone.

Rückblick im Video: Hier performt Prince Damien seinen Siegersong

DSDS auf TVNOW schauen

Sie wollen sich Prince Damiens DSDS-Reise nochmal anschauen? Die Staffeln 13-17 gibt es auf TVNOW zum nachträglichen Abruf.