Wie funktioniert eine Ehe zu dritt?
Ganz ohne Eifersucht! Saskia liebt zwei Menschen
Sie knutscht gleich zwei Menschen: Saskia Michalski küsst ihren Mann Marcin UND ihre Freundin Lui. Klar, dass das nicht überall im Bekanntenkreis auf Begeisterung stößt: „Das Feedback ist von krank, degeneriert, du bist ‘ne Bitch, bis hin zu Menschen, die Angst davor haben, dass ihre Kinder lernen könnten, dass das irgendwie normal ist. Bis hin zu den Leuten, die uns lieben.“
Im Video erzählt uns das Trio, wie sie mit Eifersucht umgehen.
"Dann war uns klar: 2+1 sind 3!"
Saskia ist seit 2017 mit Marcin verheiratet. Vor anderthalb Jahren lernt sie Lui in einem Fitnesskurs kennen und verliebt sich in sie. Saskia spricht mit Marcin offen über ihre Gefühle und darüber, dass sie sich mit Lui eine Beziehung vorstellen könnte. Und das, OHNE ihn dafür aufzugeben. Saskia will also in einer polyamoren Beziehung leben. Marcin: „Das war ein spannendes Gespräch und am Ende hat sich eben herausgestellt, sie hat Gefühle entwickelt für einen anderen Menschen und dann war uns klar: 2+1 ist 3.“
Lese-Tipp: Zwei Mütter, ein Vater und vier Söhne: So funktioniert Polyamorie bei den Sullivans.
Sie wollen beide ein Kind von Marcin
Mittlerweile wohnen alle drei zusammen in einer Wohnung. Lui und Marcin haben übrigens keine Liebesbeziehung miteinander. Von Kritik aus dem Netz lassen die drei sich nicht aus der Bahn werfen. Im Gegenteil: Sie werben weiter für Aufklärung und haben dafür sogar ZUSAMMEN ein Kinderbuch geschrieben, in dem es mal zwei Väter, mal zwei Mütter oder eben zwei Mütter und einen Vater gibt. Und genauso wollen sie auch leben. Saskia und Lui wollen sogar jeweils ein Kind bekommen, beide von Marcin. (vfr/kst)