Ohne Maske erwischt!Frau wird im Supermarkt ermahnt - und setzt sich Unterhose aufs Gesicht

Eine Frau geht in einem südafrikanischen "Pick n Pay"-Supermarkt einkaufen. Ein wichtiges Shopping-Utensil hat sie jedoch vergessen: ihren Mundschutz. Als das den Sicherheitsleuten im Geschäft auffällt, ermahnen sie die Dame: Entweder, sie setzt sofort die Maske auf, oder sie werde des Ladens verwiesen! Die Drohung scheint der Südafrikanerin übel aufzustoßen, denn plötzlich ist sie total aus dem Höschen… äh, Häuschen.
+++ Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus finden Sie jederzeit in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Ein Handyvideo, das die Szene im Supermarkt eingefangen hat, zeigt die Frau lauthals mit einer Supermarkt-Mitarbeiterin diskutierend – denn eine Maske scheint sie nicht dabei zu haben. Und das obwohl in Südafrika im öffentlichen Raum ebenfalls eine Maskenpflicht besteht!

Doch dann kommt der aufgebrachten Kundin eine, nun ja, kreative Idee: Sie beugt sich nach vorne, streift sich unter ihrem Kleid die Unterhose ab und setzt sie sich aufs Gesicht. Ob so ein getragener Liebestöter als Gesichtsbedeckung wirklich hygienischer und angenehmer als ein normaler Mundschutz zu tragen ist? Wir wagen es zu bezweifeln...

Die ganze schlüpf(e)rige Szene – und wie die anderen Supermarktkunden auf die Aktion der Maskenverweigerin reagieren – zeigen wir im Video.

LESE-TIPP: Mundschutz wegen Corona: Welche Maske schützt wen?