Sie versteht die Aufregung um ihren „No-Make-up“-Look gar nichtWarum sich Pamela Anderson jetzt so gerne ungeschminkt zeigt
„Ich habe in den Spiegel geschaut und mir gesagt: 'Du bist fast 60, das ist gut genug’!“
Pamela Anderson (56) erschien bei der Fashion Week in Paris vor einigen Wochen komplett ohne Make-up – und sorgte damit weltweit für große Begeisterung. Dabei ging es dem Ex-„Baywatch“-Star gar nicht darum, ein Statement zu setzen, wie Pam jetzt verrät.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp - HIER direkt ausprobieren!
Pamela Anderson wollte sich nackt zeigen – zumindest im Gesicht
In einem Video-Interview mit der französischen Vogue hatte Pamela Anderson am Rande der Pariser Fashion Week bereits ausgeplaudert, dass sie mit ihrem Verzicht auf jegliches Make-up den Fokus auf die Kleidung lenken wolle. Ihre Entscheidung, „oben ohne“ zu kommen hatte für viele Schlagzeilen gesorgt – durchweg positive. Schauspiel-Kolleginnen wie Scarlett Johansson (38) und Jamie Lee Curtis (64) lobten Anderson für ihren Mut. „Die Revolution der natürlichen Schönheit hat offiziell begonnen“, schrieb Curtis auf Instagram zu Fotos von Pamela Anderson in Paris. Scarlett Johansson sprach im Interview mit Popsugar von einer „starken Botschaft“.
Lese-Tipp: Ungeschminkt! Auch RTL-Moderatorin Frauke Ludowig zeigt sich gerne „oben ohne“
Pamelas Verzicht auf Schminke hatte aber offenbar noch andere Gründe, wie Daily Mail berichtet. Die ehemalige „Baywatch“-Blondine ist aktuell in der Reailty-Serie „Pamela's Garden of Eden“ zu sehen. In der Show will sie das Grundstück ihrer Großmutter auf Vancouver Island in ein Paradies für ihre Familie verwandeln. Und wie einst bei Adam und Eva wollte Pam sich in der Show nackt zeigen – zumindest im Gesicht. „Ich wollte nicht, dass es gespielt und aufgesetzt ist. Ich musste einfach ich selbst sein. Die Sendung schrie förmlich danach, aus mir herauszukommen“, zitiert die Daily Mail Anderson. Es sei befreiend für sie gewesen, zu zeigen, wer sie wirklich war und ist.
Lese-Tipp: Wow, sieht die jung aus! Katie Holmes ganz ohne Make-up
Im Video: Stars ungeschminkt - oft nicht wiederzuerkennen
Pamela war überrascht von der Aufregung um ihren „No-Make-up“-Look
Es habe Pamela Anderson Spaß gemacht, ganz natürlich zu sein. Seitdem besuche sie Veranstaltungen gerne ungeschminkt. Wie eben auch die Fashion Week in Paris. Dass ihr „No-Make-up“-Look so viel Aufmerksamkeit bekommen würde, hätte Anderson nicht gedacht. „Ich bin zu Hause ungeschminkt, warum also nicht für die Pariser Modewoche. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es jemandem auffallen würde“, sagte sie dem Magazin People.
Ihr ungeschminkter Auftritt sei nicht als Statement gedacht gewesen, so die Schauspielerin. „Ich habe in den Spiegel geschaut und mir gesagt: 'Du bist fast 60, das ist gut genug, genieße einfach Paris und spiele nicht das Spiel'.“ Sie sei aber froh über die positive Botschaft, die sie mit ihrem Auftritt senden konnte. (spot on news / csp)
































