RTL News>Rtl West>

Neuer Boden für Flutopfer

Boden nach Flut

Neuer Boden für Flutopfer

Neuer Boden für Flutopfer Boden nach Flut
02:18 min
Boden nach Flut
Neuer Boden für Flutopfer

30 weitere Videos

Karnevalsstimmung am Wochenende im Kreis Euskirchen.

Die Paveier heizten auf einem Parkplatz ordentlich ein. Doch hier gab es keine Kamelle, hier schmissen Helfer der Aktion "Bodenflut" mit Laminat um sich. Das gab es hier kostenlos, für die, denen die Flut vor knapp zwei Monaten buchstäblich den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Anhand der Meldeadressen und Flutkarten des Wetterdienstes wurde der Bedarf überprüft. Betroffene konnten dann zwischen Laminat, Vinyl und Teppichboden wählen. Der wurde dann einfach eingeladen und dabei halfen nicht nur die singenden Paveier. Auch Komiker Bernd Stelter packte ordentlich mit an. Insgesamt wurden gestern in Euskirchen über 30.000 Quadratmeter Bodenbelag verschenkt. Im Wert von rund einer Millionen Euro. Für viele eine riesige Hilfe und die Aktion Bodenflut soll weitergehen. Um so nach dem Hochwasser möglichst vielen Menschen wieder festen Boden unter den Füßen zu schenken.