Sie hinterlässt zwei kleine Söhne
Monatelange Kopfschmerzen! Influencerin Jehane Thomas stirbt mit nur 30 Jahren
Haushalts-Hacks, Shopping-Tipps und ihr Leben mit zwei kleinen Söhnen – mehr als 70.000 TikTok-Follower und über 30.000 User bei Instagram folgten Influencerin und Unternehmerin Jehane Thomas aus Doncaster in England täglich bei ihrem Familienalltag. Zuletzt berichtete die 30 Jahre alte Mutter immer wieder von unerträglichen Kopfschmerzen, musste mehrfach für einige Tage ins Krankenhaus – und starb nun völlig unerwartet.
Lese-Tipp: Nach Fehldiagnose – Mädchen müssen Arme und Beine amputiert werden
"Ihre beiden Kinder stehen ohne ihre Mutter da"
„Deine kurze Anwesenheit in meinem Leben hat einen Eindruck hinterlassen, den ich nie vergessen werde. Danke, dass du unerbittlich du bist. Du bist meine Heldin.“
Mit diesen Worten verabschiedet sich Jehanes Freundin Alyx Reast bei Social Media von der 30-Jährigen. Die zweifache Mutter litt seit Monaten unter Migräne und weiteren gesundheitlichen Problemen, dennoch kam ihr Tod für ihr Umfeld völlig unerwartet.
Das Tragische: „Ihre beiden Kinder stehen ohne ihre Mutter da“, erklärt Jehanes Freundin Alyx und verspricht: „Jehane, ich habe versprochen, alles für die Jungs zu tun, was ich kann, und genau das werde ich auch tun. Ich liebe dich.“
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Genaue Todesursache ist nicht bekannt
In ihrem letzten Post bei TikTok sieht man Jehane Thomas, wie sie im Krankenhausbett auf ihre Operation wartet, die bereits einmal verschoben werden musste. „Ich kann meinen Kopf nicht heben, ohne dass mir schlecht wird, und ich kann nicht laufen, ich muss überallhin gerollt werden. So schlimm sind die Schmerzen“, schreibt die 30-Jährige dazu.
Woran Jehane schlussendlich starb, ist nicht bekannt. Anfang März wurde eine Sehnerventzündung (Optikusneuritis) bei der Influencerin diagnostiziert, wie sie bei TikTok erklärte. Hierbei kann es zu einem gestörten Sehvermögen auf einem oder beiden Augen kommen. Eine Sehnerventzündung kann zudem im Rahmen einer Multiplen Sklerose (MS) auftreten. Auch von einer Verletzung der Wirbelsäule, welche den Druck in ihrem Gehirn erhöht, berichtete Jehane kurz danach.
Lese-Tipp: Fatale Fehldiagnose! Ärzte halten Krebs für Stresssymptom - bis Mollie (24) zusammenbricht
Empfehlungen unserer Partner
Video: Wegen Fehldiagnose - Frau stirbt fast an Hirntumor
30 weitere Videos
Spenden sollen Beerdigung finanzieren
Obwohl Jehane unter starken Schmerzen litt, kam der plötzliche Tod der jungen Mutter für Freunde, Familie und ihre Follower völlig überraschend. „Ich bin wirklich in Tränen aufgelöst. Ich kann nicht glauben, wie das passiert ist! Verheerend“, schreibt ein Follower.
Ein anderer schreibt: „Ich hatte das Glück, ein so schönes, süßes, fürsorgliches und lustiges Mädchen zu kennen. Ich werde dich so sehr vermissen, niemals auf Wiedersehen, wir sehen uns später, wunderschönes Mädchen.“
Alyx hat nun eine GoFundMe-Seite eingerichtet, um die Beerdigung für ihre Freundin finanzieren zu können. Die Anteilnahme ist groß: Innerhalb von nur zwei Tagen wurden bereits 11.000 Pfund (rund 12.500 Euro) gespendet. Für Jehanes Freunde, Familie und ihre beiden Söhne Isaac (3) und Elijah (1) ist das aber vermutlich nur ein geringer Trost. (akr)