Zehntägiger Party-Marathon in der Hauptstadt
MIT Alkohol oder lieber OHNE? Promis verraten RTL, wie sie die Berlinale überstehen
Jeder hat so seine eigene Vorgehensweise, einen solchen Partymarathon zu überstehen!
Die Berlinale stellt das Glamour-Leben in der Haupstadt auf den Kopf und das gleich zehn Tage lang! Uns haben die Promis verraten, wie das auszuhalten ist. Die Bilder der illustren Party-Meute kriegt ihr im Video zu sehen – inklusive Hollywood-Star Sharon Stone (65), die es aus ganz anderen Gründen nach Berlin gezogen hat.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Wolke Hegenbarth will tanzen!

Wolke Hegenbarth ist bereit, „die Hütte abzureißen“. Das zumindest verkündet die 43-Jährige euphorisch bei der „Place to B“-Party im Berliner Restaurant „Borchardt“. Gemeinsam mit Schauspielkollege Steffen Groth (49) hat sie Großes vor: „Ich habe Wechselschuhe dabei, Turnschuhe. Ich habe ein T-Shirt, um gleich noch richtig zu tanzen!“
Die Mama eines kleinen Sohns verrät uns noch, dass sie sich beim Party-Marathon schon mal ein Gläschen Champagner gönnt – aber nicht zu viel. Immerhin werde sie ja morgens früh geweckt: „Damit ich dann nicht völlig zerstört bin, bin ich so um zwei spätestens im Bett – dann habe ich fünf Stunden [Schlaf]. Und wenn ich dann nicht todesbetrunken bin, ist das eine gute Rezeptur.“
Lese-Tipp: Weiterer Nachwuchs? Drastische Ansage von Wolke Hegenbarth: „Auf gar keinen Fall“
Diese Promis gönnen sich auch ein Schlückchen

Tatsächlich spalten sich die Gemüter beim Thema Alkohol – zumindest während der Berlinale. Manche lassen lieber gleich die Finger davon, angesichts von zehn Tagen vollem Programm. Andere, wie auch Wolke Hegenbarth, gönnen sich trotzdem mal ein Schlückchen.
So auch Moderatorin Laura Karasek. Die 41-Jährige begrüßt RTL am Teppich feucht-fröhlich mit diesen Worten: „Haben Sie einen Shot?!“ Klar, es fröstelt sie ein wenig, da könnte etwas Hartes von innen wärmen.
Evelyn Burdecki erwischen wir bei der Party gleich mit zwei Gläsern in der Hand. Vom harten Alkohol lässt sie aber lieber die Finger: „Ich habe gesehen, dass Wein und Champagner unter hundert Kalorien hat!“ Also bleibt’s eher dabei.
Da könnte die 35-Jährige auch mal mit Schauspielerin Luna Schweiger (27) und Verona Pooth (55) quatschen. Auch die beiden bevorzugen „einen Champagner“, beziehungsweise Weißwein.
Lese-Tipp: Aufgepasst, liebe Männer! So fallt ihr Single-Lady Luna Schweiger SOFORT ins Auge
Diese Promis bleiben lieber nüchtern

Gänzlich ohne Alkohol wollen es dagegen andere durchziehen – beziehungsweise durchhalten: Anna und Angela Ermakova etwa. Während die 23-Jährige Apfelsaft trinken wolle, ziehe ihre Mutter Wasser vor. Auch „Sisi“-Star Jannik Schümann (31) wolle versuchen, mit einem Wässerchen durchzuhalten. „Heute ist Wasser-Tag“, erklärt uns schließlich auch Veronica Ferres (58), die aber von Tag zu Tag anders entscheiden würde.
Lese-Tipp: Anna Ermakova lüftet trauriges „Let’s Dance“-Geheimnis
Choreographin Niketea Thompson würde sich beim „Medienboard“-Empfang sogar über eine „heiße Schokolade“ freuen. „Sowas fände ich jetzt echt ganz cool. Ich mag Heißgetränke sehr gerne“, erzählt die 43-Jährige im dicken Mantel.
„Wenn man wenig trinkt, kann man auch mal wenig schlafen“, fasst schließlich Heike Makatsch (52) die Frage nach dem Trinken abschließend zusammen. Ein wichtiger Tipp für zehn Tage Berlinale.