Archiv

Steckbrief: Luna Schweiger

Luna Schweiger RTL / Stephan Pick
  • Name:
    Luna Schweiger
  • Beruf:
    Schauspielerin
  • Geboren am:
    11. Januar 1997
  • Geburtsort:
    Berlin
  • Sternzeichen:
    Steinbock
Luna Schweiger ist eine deutsche Schauspielerin. Die Tochter von Til und Dana Schweiger trat 2016 in der RTL-Show-Reihe "Dance Dance Dance" an.

Luna Schweiger wurde am 11. Januar 1997 als älteste Tochter von Til und Dana Schweiger in Berlin geboren. Schon in jungen Jahren trat sie in die Fußstapfen ihrer ebenfalls schauspielernden Eltern. Ihr Debüt gab Luna Schweiger bei einem Kurzauftritt im Kinofilm "Keinohrhasen" unter der Regie ihres Vaters Til Schweiger, 2009 hatte sie eine erste Hauptrolle in dem von Matthias Emcke inszenierten Film "Phantomschmerz".

Luna Schweiger war auch in den Filmen "Zweiohrküken", "Kokowääh" und "Kokowääh 2" zu sehen, in denen ihr Vater Til Schweiger ebenfalls die Hauptrolle spielte und als Regisseur und Produzent tätig war. Für ihre Hauptrolle im Kinofilm "Schutzengel" im Jahre 2012 konnte Luna Schweiger sich 2013 den Publikumspreis Jupiter Award in der Kategorie "beste Schauspielerin national" sichern.

Nicht nur auf der großen Leinwand, auch im Fernsehen ist Luna Schweiger regelmäßig zu sehen: Neben mehreren Auftritten in "Tatort"-Folgen mit ihrem Vater übernahm sie 2011 zusammen mit ihren jüngeren Schwestern Emma und Lilli Schweiger die Moderation der deutschen Tierserie "Die Pfotenbande".

Wenn sie nicht gerade beruflich vor der Kamera unterwegs ist, betreibt die in Hamburg lebende Luna Schweiger begeistert Reitsport und tritt mit ihrem Pferd regelmäßig bei Springturnieren an.

2016 trat Luna Schweiger zusammen mit ihrer Mutter Dana Schweiger in der RTL-Show "Dance Dance Dance" an. Gemeinsam mit Kandidaten-Teams wie Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis oder Menderes Bagci und Aneta Sablik wollten Dana und Luna Schweiger sich dieser neuen Herausforderung stellen und dabei eine Menge Spaß haben.

Weitere Informationen, sämtliche Neuigkeiten und Videos zu Luna Schweiger und ihrer Teilnahme bei "Dance Dance Dance" finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.