Karrierewechsel für Tils Tochter?Luna Schweiger will Sportmoderatorin werden!

Wie Papa das wohl findet?
Luna Schweiger kennen wir ja bereits aus zahlreichen Filmen an der Seite von Schauspieler Til Schweiger. Beim Event „La Dolce Fila” in Hamburg erzählt uns die 27-Jährige im RTL-Interview von ihren neuen Karriereplänen.
Luna Schweigers Premiere als Moderatorin
Til Schweigers älteste Tochter Luna treffen wir auf dem „La Dolce Fila” Event, und dort war die Schauspielerin tatsächlich für ihren ersten Moderationsjob gebucht. Für die 27-Jährige war das etwas ganz Neues. „Ja, es ist auf jeden Fall was anderes als Schauspielern, weil man eher sich selbst ist”, erklärt Luna.
Lese-Tipp: Luna Schweiger verrät: Auf dieses Detail achtet sie bei Männern
Von der Sportlerin zur Sportmoderatorin?
Im RTL-Interview erzählt uns Luna, dass sie neben der Schauspielerei immer schon Sportmoderatorin werden wollte. „Ja, ich bin ein riesen Sportfan, liebe jede Art von Sport. Es macht mir immer Spaß. Gerade Olympia”, und auch Luna selbst ist extrem sportlich: „Seitdem ich klein bin, habe ich Fußball gespielt. Ich habe Basketball gespielt, Leichtathletik, Springreiten. Ich bin eine Zeit lang sogar geschwommen. Ich habe fast jede Sportart hinter mir.”
Im Video: Luna Schweiger spricht über ihren Vater Til
„Ich würde es mit Handkuss annehmen”
Genau wie die Schauspielerei teilt Luna auch die Liebe zum Sport mit ihrem Papa Til Schweiger. „Hobbymäßig habe ich im Garten mit meinem Papa immer Ping Pong gezockt. Er ist ein sehr guter Spieler und er hat mich in Corona immer trainiert.” Trotzdem hat Luna bisher noch nicht den Schritt zur Sportmoderation gewagt. „Irgendwie hat sich das bisher nicht ergeben, aber ich würde es mit Handkuss annehmen”, sagt uns die 27-Jährige im Interview. Wie man vor der Kamera funktioniert, weiß Luna ja bereits, und wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja schon bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Italien.