So holt sie das Beste aus sich raus
Veronica Ferres über prägende Kur-Auszeit: „Wollte Körper und Seele entgiften“
„Man lacht, weint und schreit alles aus sich raus!“
Veronica Ferres (58) ist eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen. Doch all der Ruhm und Erfolg täuscht nicht darüber hinweg, dass auch sie mit Ängsten und Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Darüber spricht die 58-Jährige im Interview mit der Bild am Sonntag jetzt ganz offen – und offenbart, dass sie mit einer besonderen Kur gegen diese Hürden vorgegangen ist.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Veronica Ferres: Mit Körper-Therapeuten zu „neuen Superkräften"
Ihre Kur-Auszeit nahm sich Veronica Ferres bereits im Herbst. Dazu erzählt sie der Zeitung: „Ich wollte abnehmen, Körper und Seele entgiften, im Kopf völlig klar sein.“ Mithilfe von Körper-Therapeuten sei sie gezielt all ihre Ängste und Verletzungen angegangen. Weiter erklärt sie: „Vieles aus meinem Leben, was ich nie verarbeitet hatte, kam hoch. Man lacht, weint und schreit alles aus sich raus. Hinterher geht es einem besser."
Lese-Tipp: Veronica Ferres ist Schauspielerin, Produzentin – und jetzt eine Art Therapeutin?
Das hilft ihr nun auch bei ihrer Arbeit als Schauspielerin. Zuletzt hat sie etwa bei einem Dreh zu einem Western die Stunts auf dem Pferd selbst absolviert, wie sie erzählt. „Gute Vorbereitung ist alles. Ich habe hart dafür trainiert und seit einigen Wochen absolviere ich täglich Übungen und Techniken, die mir helfen, meine Traumata zu überwinden", erklärt die 58-Jährige. Dies verleihe ihr „neue Superkräfte". Mental wie körperlich sei sie deswegen wohl gerade in der besten Verfassung ihres Lebens.
Im Video: Hitzige Diskussion! DA kriegt Veronica Ferres „echt einen dicken Hals“
„Das gibt mir eine enorme Sicherheit und Freiheit"
Auch Ehemann Carsten Maschmeyer (64), mit dem sie im kommenden Jahr zehnten Hochzeitstag feiert, ist eine Stütze an ihrer Seite: „Wir haben beide Verständnis für das Tun des anderen. Wir würden uns niemals Vorwürfe machen, wenn ein privater Termin wegen eines Jobs platzt." Zwischen den beiden herrsche absolutes Vertrauen: „Wir mischen uns nicht in die beruflichen Entscheidungen des anderen ein. Wissen aber, dass der andere jeden Schritt mitgeht. Das gibt mir eine enorme Sicherheit und Freiheit.“
Scheint, als laufe es bei der Schauspielerin sowohl beruflich als auch privat alles wie am Schnürchen.
(spot on news/ean)